Filme Coming Soon

Donnerstag, 31 Januar 2019

Buddykomödie und Copkrimi um einen unkonventionellen Pariser Polizisten, der sich in Miami mit einem US-Kollegen zusammentut, um den Tod seines Freundes aufzuklären.

Donnerstag, 31 Januar 2019

Mia (Daniah De Villiers) ist elf Jahre alt, als sie mit ihren Eltern (Mélanie Laurent und Langley Kirkwood) und ihrem Bruder Mick (Ryan McLennan) nach Südafrika zieht. Hier betreibt ihre Familie eine Art Zuchtfarm für Grosskatzen und hier findet Mia einen Freund: das weisse Löwenjunge Charlie.

Donnerstag, 31 Januar 2019

Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) wollen endlich eine eigene Familie gründen und Kinder adoptieren. Doch die rebellische 15-Jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz) erweisen sich als Statansbraten.

Donnerstag, 31 Januar 2019

Earl Stone (Clint Eastwood) ist schon weit über 80 Jahre alt, pleite und allein. Dann ein neues Job-Angebot: Er soll einfach nur fahren. Earl ahnt jedoch nicht, dass seine Dienste vom mexikanischen Drogenkartell in Anspruch genommen werden und er unwissentlich zum Drogenkurier wird.

Donnerstag, 31 Januar 2019

Ein schockierender Exorzismus gerät ausser Kontrolle und fordert das Leben einer jungen Frau. Als Megan Reed (Shay Mitchell) Monate später in der Nacht in der Leichenhalle arbeitet, nimmt sie eine entstellte Leiche entgegen. Allein in den Kellergängen eingesperrt, erlebt Megan auf einmal grauenerregende Visionen und in ihr kommt der Verdacht auf, dass der Körper von einer erbarmungslosen dämonischen Kraft besessen sein könnte.

Donnerstag, 07 Februar 2019

Zusammen mit Astrid an seiner Seite beweist sich Hicks als Stammeshäuptling und Herrscher von Berk. Er strebt weiter nach seinem Traum von einer Welt, in der Menschen und Drachen jeder Art und Grösse friedvoll zusammenleben. Aber auch Ohnezahn beweist sich als Anführer seiner Art.

Donnerstag, 07 Februar 2019

Im Kampf gegen Aliens geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in eine seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Einmal mehr müssen die Helden ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um die Harmonie im Universum wiederherzustellen.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Die Wanderung eines neugeborenen Rentiers und seiner Herde in der majestätischen Natur Lapplands. Während der einjährigen Odyssee über hunderte Meilen durch die gefrorene Taiga, durch vom Eis eingeschlossene Wälder, von den Fjorden zu den höchsten Gipfeln, trifft Ailo auf Freunde und Feinde.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Im 26. Jahrhundert findet der Mechaniker Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) den Kopf eines weiblichen Cyborgs und rekonstruiert sie. Das Mädchen hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben. Fortan zieht er Alita (Rosa Salazar) als seine Tochter auf. Aber Alita hat andere Ziele.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Die Katzenfreundin Lee Israel (Melissa McCarthy) verdiente in den 1970-er und 1980-er Jahren in New York ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Portraits und Biographien von Prominenten wie Katherine Hepburn, Tallulah Bankhead, Estée Lauder und der Journalistin Dorothy Kilgallan.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Im Sequel zum Blumhouse-Überraschungserfolg aus dem Jahre 2017 geht es um das Rätsel, warum die Studentin Tree Gelbman (Jessica Rothe) erneut in einer Zeitschleife gefangen ist, in der sie immer und immer wieder sterben muss.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Geniesse mit deinen Lieblingsmenschen einen stimmungsvollen Abend! 3-Gang-Dinner in der BurgerBar gefolgt von einem Kinofilm eurer Wahl. Inklusive Welcome Prosecco und Kalte Lust Popcorn Glace in der Filmpause. Spezielle Valentinstagsfilme: Fifty Shades of Grey 1, A Star is Born, The Upside (Remake von „Ziemlich beste Freunde“). Kosten pro Person: CHF 65.00. Reservation ausschliesslich über die BurgerBar unter 062 788 50 65 oder info@theburgerbar.ch.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Geniesse mit deinen Lieblingsmenschen einen stimmungsvollen Abend! Saisonales 3-Gang-Dinner im Pavillon Restaurant Olten gefolgt von einem Kinofilm eurer Wahl im youcinema, Palace oder Capitol Olten. Inklusive Prosecco im Kino und After Movie Cocktail im Restaurant pure. Spezielle Valentinstagsfilme: Fifty Shades of Grey 1, A Star is Born, The Upside (Remake von „Ziemlich beste Freunde“). Kosten pro Person: CHF 65.00. Reservation ausschliesslich über das Pavillon Restaurant unter 062 286 68 00.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Geniesse mit deinen Lieblingsmenschen einen stimmungsvollen Abend! 3-Gang-Dinner in der BurgerBar gefolgt von einem Kinofilm eurer Wahl. Inklusive Welcome Prosecco und Kalte Lust Popcorn Glace in der Filmpause. Kosten pro Person: CHF 65.00. Reservation ausschliesslich über die BurgerBar unter 062 788 50 65 oder info@theburgerbar.ch.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Geniesse mit deinen Lieblingsmenschen einen stimmungsvollen Abend! Saisonales 3-Gang-Dinner im Pavillon Restaurant Olten gefolgt von einem Kinofilm eurer Wahl. Inklusive Prosecco im Kino und After Movie Cocktail im Restaurant pure. Kosten pro Person: CHF 65.00. Reservation ausschliesslich über das Pavillon Restaurant unter 062 286 68 00.

Donnerstag, 14 Februar 2019

Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

Donnerstag, 21 Februar 2019

Fatih Akins Verfilmung des gleichnamigen Romans von Heinz Strunk. In der Geschichte geht es um den realen Serienmörder Fritz Honka, der im Hamburg der 1970-er Jahre sein Unwesen trieb und seine weiblichen Opfer in der Kaschemme «Der goldene Handschuh» traf.

Donnerstag, 21 Februar 2019

Jared (Lucas Hedges), der Sohn eines baptstischen Predigers, wird zur Teilnahme an einem von der Kirche unterstützten Programm zur Umwandlung Homosexueller gezwungen. Das Drama basiert auf Garrard Conleys Buch «Boy Erased: A Memoir».

Donnerstag, 21 Februar 2019

Diesmal wird ein noch junger Marienkäfer in einem Karton gefangen, gerät so auf ein Schiff und findet sich nach einer abenteuerlichen Reise im warmen Klima der Karibik wieder. Um den Sohn zu finden und zu retten bricht daraufhin auch der Käfer-Papa nach Guadeloupe auf.

Donnerstag, 21 Februar 2019

US-amerikanische Remake des französischen Erfolgsfilms Ziemlich beste Freunde aus dem Jahr 2011. The Upside erzählt die Geschichte eines querschnittsgelähmten Millionärs (Bryan Cranston), der auf der Suche nach einem neuen Pfleger mit einem ungewöhnlichen Kandidaten (Kevin Hart) konfrontiert wird. Der Bewerber ist zwar vorbestraft erhält aber trotzdem seine Chance zu glänzen, weil er einen ungewöhnlich anderen Blick auf die Welt hat und seinen potenziellen Arbeitgeber als einziger nicht wie einen hoffnungslosen Pflegefall behandelt. Was folgt, ist das Entstehen einer ungewöhnlichen Freundschaft, die den gebrochenen Mann unvermutet aufblühen lässt, als sein neuer Betreuer ihn mit zu den abenteuerlichsten Unternehmungen nimmt und ihm zeigt, was Leben wirklich bedeutet.

Donnerstag, 21 Februar 2019

Amerikanische Filmbiografie mit Christian Bale als US-Vizepräsident Dick Cheney, der von 2001 bis 2009 im Amt war. Cheney war ein Geschäftsmann und Politik-Insider, der zum wohl mächtigsten Vizepräsidenten der USA aufstieg.

Donnerstag, 28 Februar 2019

Es ist ein Spiel gegen die Zeit und ein Entkommen scheint nur möglich, wenn das Rätsel gelöst wird. In ESCAPE ROOM sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die ausserhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – der Kampf ums Überleben beginnt …

Donnerstag, 28 Februar 2019

Der Sohn des Schneepflugfahrers Nels (Liam Neeson) hat sich mit der örtlichen Drogenmafia eingelassen: Der Drogenboss Viking (Tom Bateman) lässt den jungen Mann eiskalt ermorden. In der Folge sinnt der trauernde Vater Nels auf Rache und übt brutale Vergeltung.

Donnerstag, 28 Februar 2019

1956 ist Ruth Bader Ginsburg eine von nur neun Frauen in ihrer Klasse an der Harvard Law School. Trotz ihres Talents wird sie als Bewerberin von allen Kanzleien wegen ihres Geschlechts abgelehnt. Stattdessen ergreift sie die Gelegenheit und wird die erste Jura-Professorin an der Rutgers University.

Donnerstag, 28 Februar 2019

Durch einen Zwischenfall werden Mika (Hanna Binke) und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Grossmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, wobei sie Unterstützung von der ehrgeizigen und scheinbar netten Isabell (Lili Epply) bekommen. Aber alles geht schief: Das Gestüt droht in fremde Hände zu fallen und Ratlosigkeit macht sich breit...

Donnerstag, 07 März 2019

Der 21. Film im Marvel Cinematic Universe stellt erstmals eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt: «Captain Marvel» beschreibt, wie Carol Danvers (Brie Larson) in den 1990er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldinnen des Universums aufsteigt.

Donnerstag, 28 März 2019

Nachdem der talentierte Maler Mark Hogenkamp (Steve Carell) von fünf Hooligans verprügelt wurde, liegt er tagelang im Koma. Als er erwacht, kann er sich jedoch an keinerlei Details aus seinem Leben erinnern und muss selbst das Essen, Gehen und Schreiben wieder lernen...

Donnerstag, 04 April 2019

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Grossstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unheimliche "Friedhof der Kuscheltiere". Nach einem tragischen Zwischenfall bittet Louis seinen kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst damit ungewollt eine gefährliche Kettenreaktion aus, die etwas abgrundtief Böses freisetzt und das neu gewonnene Familienidyll bedroht. Schnell wird den Creeds klar, dass der Tod manchmal besser ist...

Donnerstag, 23 Mai 2019

Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich als Dieb und Händler mit seinem Affen Abu auf der Straße durch. Nach einer zufälligen Begegnung mit Jasmin (Naomi Scott), der Prinzessin seines Heimat-Königreiches, ist es um sein Herz geschehen, obwohl er weiss, dass er sich als einfacher Mann keine Hoffnungen auf eine Liebe zu ihr machen sollte. Doch wie es der Zufall will, gelangt Aladdin in einem im Wüstensand versteckten Tempel in den Besitz einer Wunderlampe. Diese enthält einen Dschinni (Will Smith), der ihm die Erfüllung von drei Wünschen verspricht. ..

Donnerstag, 13 Juni 2019

Die Men in Black haben die Erde schon immer vor galaktischem Abschaum beschützt. In ihrem neuesten Abenteuer bekämpfen sie nun die bisher grösste, globalste Bedrohung: einen Spion in der MIB-Organisation.

Donnerstag, 04 Juli 2019

Peter Parker (Tom Holland) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der „Spider-Man: Homecoming“-Reihe, entschliesst sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft, mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon), MJ (Zdendaya) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (Samuel L. Jackson) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.