Filme Coming Soon

Donnerstag, 26 September 2019

Adaption des preisgekrönten Bestseller um einen Jungen, der nach der Ermordung seiner Mutter bei einer reichen new Yorker Familie aufwächst.

Donnerstag, 03 Oktober 2019

Ein Agent und Hitman der NSA (Will Smith) beschliesst, in den Ruhestand zu treten. Schliesslich liegen seine besten Zeiten längst hinter ihm. Doch als er seinen Job an den Nagel hängen will, gerät er prompt auf eine Abschussliste und wird plötzlich zum Gejagten.

Donnerstag, 03 Oktober 2019

Dani reist zur Zeit der langen Sommernächte nach Schweden, um den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten. Langsam schliesst die junge Frau Bekanntschaften in dem Dorf, wo sie untergekommen ist. Doch je länger Dani in der Ortschaft verweilt, desto verdächtiger scheinen sich ihre Nachbarn zu verhalten.

Donnerstag, 10 Oktober 2019

Von den gefrorenen Gewässern des russischen Baikalsees in die Fänge des Hurrikans Irma in Miami bis hin zu Venezuelas Wasserfall Salto Ángel: In «Aquarela» widmet sich Dokumentarfilmer Victor Kossakovsky auf einer atemberaubenden Reise um die Welt der Schönheit und Kraft des Wassers.

Donnerstag, 10 Oktober 2019

Jessica (Luna Wedler) ist eine junge Frau, die ein unkompliziertes Leben liebt und beste Aussichten für die Zukunft hat. Doch als sie eines Abends vor die Tür geht, ahnt sie nicht, dass sie ihre grosse Liebe kennenlernt und sich bald ihr gesamtes Weltbild verändert.

Donnerstag, 10 Oktober 2019

Gotham City 1981: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt eine Abwärtsspirale...

Donnerstag, 10 Oktober 2019

2003: Katharine Gun (Keira Knightley), Übersetzerin beim britischen Nachrichtendienst GCHQ, erhält ein geheimes Memo. Darin fordert der US-Geheimdienst NSA die britischen Kollegen auf, einige Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats auszuspionieren. Sie soll belastendes Material sammeln.

Donnerstag, 17 Oktober 2019

Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich erst als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch einen Gedanken im Kopf hat, nämlich, dass sie noch nie in New York war.

Donnerstag, 17 Oktober 2019

Während eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihre magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin Aurora schon bald gezwungen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden.

Donnerstag, 24 Oktober 2019

1969: Teenager finden ein mysteriöses Buch, das einst einer gewissen Sarah Bellows gehörte. Dieses Mädchen hatte geheimnisvolle Kräfte, die dafür sorgen, dass auch das Buch so mächtig ist, dass es den Leser liest statt von diesem gelesen zu werden. Und so schreibt das Buch unheimliche Geschichten...

Donnerstag, 24 Oktober 2019

Linda Hamilton ("Sarah Connor") und Arnold Schwarzenegger ("T-800") kehren in TERMINATOR: DARK FATE in ihren ikonischen Rollen auf die grosse Leinwand zurück. Regie führt DEADPOOL-Regisseur Tim Miller und es produzieren der visionäre Filmemacher James Cameron und David Ellison. Die Story knüpft an die Ereignisse von TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY an. Zum weiteren Starensemble von TERMINATOR: DARK FATE zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta.

Donnerstag, 31 Oktober 2019

Die Elfenwelt Bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Doch Bayala ist in Gefahr. Als ein Drachenei gefunden wird, kommt Hoffnung auf. So müssen die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln, um Bayala zu retten.

Donnerstag, 31 Oktober 2019

Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring), jeder hat ein Handy: Bei einem Abendessen kommen die Freunde zusammen und entschliessen sich nach dem Essen spontan für ein Spiel ...

Donnerstag, 31 Oktober 2019

The Report war eines der Highlights des diesjährigen Sundance Film Festival und begeisterte die Kritiker. Thriller mit Adam Driver (BlacKkKlansman), Annette Bening (The Kids Are Alright) und Jon Hamm (Mad Men). Der Senats-Angestellte Daniel Jones (Adam Driver) wird beauftragt, sämtliche Auffälligkeiten bei der Befragung von möglichen Terrorverdächtigen nach den Anschlägen vom 11. September zu untersuchen und einen Report darüber zu verfassen. Auslöser dafür ist das Bekanntwerden, dass vorgängig Hunderte Stunden von Aufzeichnungen der Verhöre durch das CIA vernichtet wurden. Jones wird konfrontiert mit Senatorin Dianne Feinstein (Annette Bening) - und Millionen von Dokumenten. Nach mehr als fünf Jahren Recherche ist es soweit: Der Bericht um die Widersprüchlichkeiten und die Verhörmethoden von unfassbarer Brutalität ist bereit zur Veröffentlichung.

Freitag, 01 November 2019

“Vom Leben verrückt”, erzählt die Geschichte von der Begegnung zweier Männer, Fabian einem erfolglosen Lebensversicherungsverkäufers mit Jakob, einem stark dementen Kunstmaler, die zusammen eine wunderbare Freundschaft beginnen. Diese bewegt Fabian, Jakob, der sich auf seiner letzten Reise in seine geheimnisvolle Vergangenheit begibt, zu begleiten. Berührendes und spannendes Kino aus Olten.

Mittwoch, 13 November 2019

Shakira In Concert: El Dorado World Tour bringt die atemberaubende Show des Weltstars auf die Kinoleinwand, mit aktuellen Erfolgen wie "Chantaje" und "La Bicicleta" sowie Hits aus ihrem über 20-jährigen Repertoire, darunter "Hips Don't Lie", "Waka Waka (This Time for Africa)" und "Estoy Aqui". In Shakiras eigenen Worten zeigt der Film, wie das Highlight ihrer Karriere in 22 Länder gebracht wurde, nachdem sie die komplette Tour aufgrund einer Stimmbandverletzung zunächst verschieben musste.

Donnerstag, 19 Dezember 2019

Bisher ist nur wenig über die Handlungsdetails von Star Wars 9 bekannt. Zumal „Star Wars 8“ viele Fans mit grossen Fragezeichen zurückgelassen hatte. War die Aufdeckung zu Reys (Daisy Ridley) Eltern bloss eine Tücke von Kylo Ren (Adam Driver)? In welcher Form wird es ein Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill) geben, der im Trailer zu hören ist? Fest steht, dass „Star Wars 9“ einen grossen Zeitsprung macht und nicht direkt an „Die letzten Jedi“ anschliessen wird.

Mittwoch, 25 Dezember 2019

Superspion Lance Sterling (Will Smith) ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter Beckett (Tom Holland). Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter ist... es nicht. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er durch Erfindungsreichtum und Intelligenz wieder wett...

Donnerstag, 28 Mai 2020

Artemis Fowl (Ferdia Shaw) ist trotz seiner 12 Jahre bereits ein Genie. Seinen Intellekt nutzt der irische Junge allerdings seit dem Verschwinden seines Vaters dafür, um als Mastermind mit ausgefeilten Plänen den Reichtum seiner kriminellen Familie zu steigern. Sein neuster Coup ist aber sogar für Superhirn Artemis Fowl etwas ganz Besonderes: Zusammen mit seinem treuen Leibwächter Butler (Nonso Anozie) hat er nämlich von der Existenz von Feen und Elfen erfahren, die sich mithilfe ihrer Magie unter der Erde verbergen. Kurzerhand entführt er also eine von ihnen, Captain Holly Short (Lara McDonnell), um vom unterirdischen Volk genug Gold einzufordern, um eine Suche nach seinem verschollenen Vater zu starten.