Filme Aktuell

Die 63-jährige Britt-Marie (Pernilla August) hat gerade eine 40 Jahre bestehende Ehe und ihr fast ebenso langes Leben als Hausfrau hinter sich gelassen. Man sagt ihr nach, dass sie eine passiv-aggressive Tante sei. Doch beim Training einer Fussballmannschaft kann sie ihre Talente zeigen.

Max (im Original gesprochen von Patton Oswalt) geht es gut in New York - man könnte auch sagen: Er fühlt sich pudelwohl. Mit guten Freunden wie Duke und Gidget sowie einer liebenswürdigen Besitzerin zum Herrchen, bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Zumindest solange, bis Max das erste mal zum Tierarzt soll. Hier begegnet er einigen sehr eigentümlichen tierischen Patienten. Doch sind wirklich alle Haustiere, die in der Praxis von Dr. Francis (Harrison Ford) behandelt werden, krank oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter? Bald glaubt Max, dass der Tiermediziner es mit den Haustieren in Wahrheit nicht gut meint. Also beschließt er mit seinen Freunden, die Machenschaften des Bösewichts aufzudecken.

Die zwei Lausbuben haben nur Schabernack im Kopf. Nichts und niemand ist vor ihnen sicher. Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe… Ein witziges Pantomimentheater mit Musik für Gross und Klein ab 5 Jahren im Kino Capitol, Olten - eine Eigenproduktion des Kammerchors Buchsgau. Freie Platzwahl

Ein Kind aus einer anderen Welt (Jackson A. Dunn) legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks/ David Denman) aufgenommen. Der Junge wird aber nicht zum Helden, der er hätte sein können.

Wie viele andere Teenager hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eins unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Sie leidet an Mukoviszidose und verbringt ihr Leben grösstenteils im Spital.

Komödie um einen arbeitslosen Journalisten, der versucht, seine ehemalige Babysitterin, in die er verliebt war und die eine der mächtigsten Frauen geworden ist, zu erobern.

Eine Filmbiografie über den «Herr der Ringe»-Autor J.J.R. Tolkien (Nicholas Hoult) mit Schwerpunkt auf seine Zeit am Pembroke College sowie als Soldat im Ersten Weltkrieg und den Einfluss, den diese Erlebnisse auf ihn und seine Werke hatten.

Was für ein tierisch-gutes Leben! Nach seinen vielen Abenteuern hat es sich Bailey schwanzwedelnd auf der Farm von Ethanund Hannah gemütlich gemacht, feiert mit seiner neuen besten Freundin CJ, Ethans Enkeltochter, Teeparties oder tollt im Garten herum. Alles scheint perfekt, bis CJ eines Tages gemeinsam mit ihrer Mutter (Betty Gilpin) wegzieht und spurlos aus Baileys Leben verschwindet. Während Baileys Seele sich darauf vorbereitet, erneut dieses Leben für ein neues zu verlassen, verspricht er Ethan, CJ zu finden und sie um jeden Preis zu schützen. Für die treue Fellnase beginnt nun wieder die abenteuerliche Reise durch diverse Hundeleben, voll von unzähligen aufregenden Begegnungen mit Zweibeinern und der Suche nach seiner geliebten Spielfreundin. Jahre später treffen Bailey, CJ und deren bester Freund Trent wieder aufeinander, erleben gemeinsam die Herausforderungen des Erwachsenwerdens sowie die Bedeutung von wahrer Freundschaft. Und natürlich bedarf es dann und wann einer ordentlichen Portion Streicheleinheiten...

Die Men in Black haben die Erde schon immer vor galaktischem Abschaum beschützt. In ihrem neuesten Abenteuer bekämpfen sie nun die bisher grösste, globalste Bedrohung: einen Spion in der MIB-Organisation.

Bill Murray und Adam Driver spielen Cops, die Vater und Sohn sind. In ihrem Dorf passiert nicht viel - bis die Toten aus ihren Gräbern steigen. Der Vater hat keinen Plan, was vor sich geht, der Sohnemann aber weiss Bescheid: Zombies!

Das atemberaubende Konzert im Hyde Park von London anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Band. Im Juli 2018 gab die legendäre Band The Cure zu ihrem 40-jährigen Jubiläum ein aussergewöhnliches Konzert im Londoner Hyde Park. Ein grosses musikalisches Ereignis mit den berühmtesten Songs und Hits, das nun im Kino erlebt werden kann.

Tim und Willi, genannt Klösschen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, will sein Zimmer nicht mit Tim teilen. Als jedoch Klösschens Vater entführt wird, spannen die Zwei zusammen.

Die X-Men müssen sich nicht nur ihrem stärksten Gegner stellen, sie sind auch mit der Tatsache konfrontiert, dass dieser Gegner aus ihren eigenen Reihen stammt. Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer kosmischen Kraft getroffen wird.

Eine einsame Frau (Ocatvia Spencer) befreundet sich mit einer Gruppe Teenagern und beschliesst, diese in ihrem Haus eine Party feiern zu lassen. Gerade als die Kids glauben, dass sie glücklicher nicht sein könnten, passieren Dinge, die sie die Absicht der Gastgeberin in Frage stellen lassen.

Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich als Dieb und Händler mit seinem Affen Abu auf der Straße durch. Nach einer zufälligen Begegnung mit Jasmin (Naomi Scott), der Prinzessin seines Heimat-Königreiches, ist es um sein Herz geschehen, obwohl er weiss, dass er sich als einfacher Mann keine Hoffnungen auf eine Liebe zu ihr machen sollte. Doch wie es der Zufall will, gelangt Aladdin in einem im Wüstensand versteckten Tempel in den Besitz einer Wunderlampe. Diese enthält einen Dschinni (Will Smith), der ihm die Erfüllung von drei Wünschen verspricht. ..

Der Ex-Profikiller John Wick (Keanu Reeves) darf seinen Ruhestand nicht geniessen und bekommt es einmal mehr mit gefährlichen Gegnern zu tun. Nachdem er ein Mitglied der internationalen Vereinigung der Assassinen getötet hat, ist er zum Freiwild erklärt worden.

Von den Männern dieser Welt enttäuscht, verbündet sich Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) mit der hochklassigen Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway). Gemeinsam wollen sie auf Millionärsjagd gehen, um sich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört. Nur Pennys unkultiviertes Auftreten steht dem Beutezug noch im Weg. Kurzerhand wird sie in die Kunst des Edelbetrugs eingeweiht. Auf dem Lehrplan stehen nun High Heels statt Hoodie und Tango statt Twerken. Ein waghalsiges Unternehmen...

Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

Der geliebte Hund der Königin gehört der Rasse Welsh Corgi Pembroke an und trägt den Namen Rex. Doch auch das Haustier einer Monarchin kann verloren gehen, und genau das passiert Rex: Er verliert seine Herrin aus den Augen und trifft so auf einen tierischen Clan.

Der letzte Abend des StreetFoodCinemas lassen wir mit einem von "KinoKoni" ausgesuchten Film ausklingen.

Im New York der 1960er Jahre, noch vor der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, hält sich Tony Lip als Türsteher in der Bronx über Wasser. Nun soll der gutherzige, nicht sonderlich gebildete Italo-Amerikaner einen der weltbesten, afroamerikanischen Jazz-Pianisten in die Südstaaten fahren ...

Mit Anfang 20 gründet der Aktienhändler Jordan Belfort seine eigene Firma, die schnell zum grossen Erfolg wird. Er wird zum Multimillionär und Star an der New Yorker Börse, der von allen nur `Wolf of Wall Street' genannt wird. Jordan geniesst sein ausschweifendes Luxusleben in vollen Zügen und fühlt sich unbesiegbar. Seine unstillbare Gier nach mehr Geld bringt ihn schließlich dazu, sich gemeinsam mit seinen Freunden auf illegale Geschäfte einzulassen. Doch das FBI ist ihm bald auf den Fersen.

Der Regisseur Spike Lee inszeniert die autobiografische Geschichte des afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth, der in den 1970er-Jahren den Klu-Klux-Klan in Colorado infiltrierte und es mit Hilfe eines Partners schaffte, den Klan blosszustellen.

Der Schüler Ferris täuscht seinen Eltern eine Erkrankung vor, um nicht zur Schule zu müssen. Stattdessen überredet er seine Freunde Cameron und Sloane, mit ihm einen Tag in Chicago zu verbringen. Dort erleben die drei viele kleine und große Abenteuer. Ferris' Schuldirektor Rooney ahnt jedoch, dass die Erkrankung nur vorgetäuscht ist und macht sich auf die Suche nach Ferris. Er will den notorischen Schwänzer endlich der Schule verweisen und braucht dafür einen Beweis für einen Betrug.

Die Men in Black haben die Erde schon immer vor galaktischem Abschaum beschützt. In ihrem neuesten Abenteuer bekämpfen sie nun die bisher grösste, globalste Bedrohung: einen Spion in der MIB-Organisation.

Weil ihr geliebter Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Grossstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten grossen Traums: die Gründung einer eigenen Farm.

«Bohemian Rhapsody», «We Will Rock You» und «We Are the Champions» sind nur drei zeitlose Rock-Klassiker, welche die Band Queen um den charismatischen und mit gerade 45 Jahren leider viel zu früh (an Aids) verstorbenen Sänger Freddie Mercury (Rami Malek) der Ewigkeit geschenkt hat...

Mit Anfang 40 hat sich Maya Davilla (Jennifer Lopez) zur stellvertretenden Filialleiterin des grössten Supermarkts von Queens hochgearbeitet, aber zufrieden mit ihrem Leben ist sie dennoch nicht: Denn weil sie keinen richtigen Schulabschluss hat, ist ihr der Posten der Filialleiterin verwehrt...

Toni liebt seine Espressomaschine und seine Haarpillen. Paul liebt sein Handy und seine Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und umgekehrt. Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Von und mit Florian David Fitz.

Zwar haben sich Monsieur Claude und seine Gattin mittlerweile daran gewöhnt, dass die Töchter multikulturell geheiratet haben, doch als sie allesamt verkünden, künftig im Ausland leben zu wollen, ist das ein Gedanke, an den sich die Eltern überhaupt nicht gewöhnen mögen.

Das Kleinkriminellenpärchen Pumpkin und Honey Bunny überfällt einen Diner in L.A und gerät dabei an den Auftragkiller Jules. Dieser und sein Partner Vincent Vega werden bei einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace mit der Beseitigung einer ungeplanten Leiche konfrontiert. Wallace wiederum hat eine Rechnung zu begleichen mit dem Boxer Butch, der ihn übers Ohr hauen will, und Vincent hat ein folgenreiches Date mit Wallace' Frau. Innerhalb von 24 Stunden kreuzen sich die Wege der Gangster.

Bislang hat Motti (Joel Basman) brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als Top-Student an der Universität Zürich und arbeitet Teilzeit im väterlichen Unternehmen. Bis er sich in Laura (Noémie Schmidt) verliebt, eine nichtjüdische Frau.

Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) sind Brüder, die sich schon lange nicht mehr gesprochen und gesehen haben. Auf der Beerdigung ihres Vater treffen sie sich und sind sich zunächst gar nicht grün. Aber nach genügend Alkohol unternehmen sie eine gemeinsame Tour durch Deutschland.

In Danny Boyles musikalischer Komödie erkennt der englische Gitarrist Jack Malik (Himesh Patel), dass er nach einem weltweiten Stromausfall offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert. Doch damit nicht genug: Er weiss dieses Wissen für sich zu nutzen.

Die fünf Gründungsmitglieder des Buena Vista Social Club gehen auf Abschiedstournee, die in der kubanischen Hauptstadt Havanna ihr Ende findet. Die Musiker sprechen über Höhepunkte und Niederlagen in ihrer Karriere, wozu preisgekrönte Auftritte ebenso wie der Tod mehrerer Ex- Mitglieder gehören.

Der vorzeitige Rentner und Meister-Autodieb Randall Memphis muss im Auftrag des gnadenlosen Autoschiebers Calitri innerhalb von drei Tagen 50 Autos knacken, damit sein Bruder nicht umgebracht wird. Memphis trommelt seine alte Gang zusammen, denn die Zeit läuft ihm davon.

Hinter Anna Poliatovas (Sasha Luss) beeindruckender Schönheit liegt ein brutales Geheimnis. Neben ihrer Arbeit als angesagtes Model in Paris arbeitet die junge Russin als Elite-Attentäterin für den KGB und zählt zu der gefürchtesten Killerin im Auftrag der russischen Regierung.

Rocketman erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Bereits mit 11 Jahren studierte er an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte.

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm. Da lernt er eine Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren grosses musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden funkt es gewaltig.

Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich als Dieb und Händler mit seinem Affen Abu auf der Straße durch. Nach einer zufälligen Begegnung mit Jasmin (Naomi Scott), der Prinzessin seines Heimat-Königreiches, ist es um sein Herz geschehen, obwohl er weiss, dass er sich als einfacher Mann keine Hoffnungen auf eine Liebe zu ihr machen sollte. Doch wie es der Zufall will, gelangt Aladdin in einem im Wüstensand versteckten Tempel in den Besitz einer Wunderlampe. Diese enthält einen Dschinni (Will Smith), der ihm die Erfüllung von drei Wünschen verspricht. ..

Max (im Original gesprochen von Patton Oswalt) geht es gut in New York - man könnte auch sagen: Er fühlt sich pudelwohl. Mit guten Freunden wie Duke und Gidget sowie einer liebenswürdigen Besitzerin zum Herrchen, bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Zumindest solange, bis Max das erste mal zum Tierarzt soll. Hier begegnet er einigen sehr eigentümlichen tierischen Patienten. Doch sind wirklich alle Haustiere, die in der Praxis von Dr. Francis (Harrison Ford) behandelt werden, krank oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter? Bald glaubt Max, dass der Tiermediziner es mit den Haustieren in Wahrheit nicht gut meint. Also beschließt er mit seinen Freunden, die Machenschaften des Bösewichts aufzudecken.

Peter Parker (Tom Holland) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der „Spider-Man: Homecoming“-Reihe, entschliesst sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft, mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon), MJ (Zdendaya) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (Samuel L. Jackson) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.

Carl Casper (John Favreau) ist ein Chefkoch, der sich in den Foodie-Kreisen von Hollywood einen exzellenten Namen geschaffen hat. Seine Kreativität scheint in der Küche des profitsüchtigen Restaurant-Besitzers Riva (Dustin Hoffman) jedoch brach zu liegen. Nach einem vernichtenden Verriss eines Restaurant-Kritikers (Oliver Platt) schmeisst Casper den Kochlöffel hin. Mit Hilfe seiner Ex-Frau (Sofia Vergara), seines Sous-Chefs (John Leguizamo) und seines Sohnes (Emjay Anthony) findet er seine Leidenschaft am Leben in einem Food-Truck wieder.

In „Balldini’s Night“ versammelt Österreichs lustigste Sexualpädagogin die Highlights ihrer Kabaretts – und spannt so einen prickelnden Bogen vom sexualpädagogischen Vortrag bis hin zur unverblümten Comedy. Ein Abend mit Lern- und Lachgarantie für Fans und Neueinsteiger - für alle, die Balldini noch nie gesehen haben, sie immer schon sehen wollten oder sie schon kennen und nicht genug von ihr bekommen können