Filme Coming Soon

Donnerstag, 30 Januar 2020

Franz Jägerstätter (August Diehl) lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im österreichischen Ort Radegund, mitten in den Bergen. Sein kleiner Hof liegt abgeschieden und die Schrecken des Zweiten Weltkriegs sind weit weg. Doch Hitlers Regime ist nicht zu bremsen...

Donnerstag, 30 Januar 2020

Auf einer Party lässt sich Courtney von ihren Freunden überzeugen, Countdown herunterzuladen: eine App, die anscheinend vorhersagt, wie lange ein User noch zu leben hat. Courtney erschrickt, als sie gemäss der App-Prognose nur noch drei Stunden zu leben hat.

Donnerstag, 30 Januar 2020

Sie kehren zurück, aber völlig neu und anders: Die berühmten, fleissigen Heinzelmännchen gehen in diesem Animationsspass einem Kölner Traditionsbäcker erst auf die Nerven und dann kräftig zur Hand.

Donnerstag, 30 Januar 2020

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils grosse gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.

Donnerstag, 06 Februar 2020

Die Ballon-Pilotin Amelia Wren (Felicity Jones) und der Wissenschaftler James Glaisher (Eddie Redmayne) finden zusammen, um mithilfe eines Heissluftballons die Geheimnisse des Himmels zu erforschen. Dabei machen sie bahnbrechende Entdeckungen.

Donnerstag, 13 Februar 2020

Die Luxusferien auf Fantasy Island werden zum Horrortrip und das vermeintliche Paradies zur Todesfalle, als eine Mordserie die Insel erschüttert. Bald wird einigen von der Aussenwelt isolierten Touristen klar, dass man sich ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht...

Donnerstag, 13 Februar 2020

Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor (Philippe Graber), ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten (Mike Müller) verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile (Miriam Stein) verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.

Donnerstag, 13 Februar 2020

Milo (Elyas M'Barek) arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend mündet in eine Jagd durchs nächtliche Berlin...

Donnerstag, 13 Februar 2020

Verfilmung des weltweiten Game-Hits von Sega um den besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten - menschlichen - Freund Tom Wachowski (James Marsden) Herr zu werden.

Donnerstag, 13 Februar 2020

Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschliessen, um einen Krieg zu planen, in dem Millionen Menschen ausgelöscht werden sollen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten. Entdecken Sie die Ursprünge des ersten unabhängigen Geheimdienstes in THE KING'S MAN - THE BEGINNING.

Donnerstag, 20 Februar 2020

In diesem deutschen Hundeabenteuer sucht sich die berühmte Collie-Dame Lassie ihren Weg zurück zu ihrem jungen Herrchen. Dafür reist sie quer durch Deutschland von der Ostsee bis nach Bayern.

Donnerstag, 27 Februar 2020

Dieses Justizdrama erzählt die wahre Geschichte des jungen Anwalts Bryan Stevenson (Michael B. Jordan), der die Equal-Justice-Initiative gründet: eine Kanzlei, die sich der Aufgabe widmet, arme und fälschlich verurteilte Männer, Frauen und Kinder zu verteidigen.

Donnerstag, 27 Februar 2020

Der reiche Drogenbaron Michael will aus dem Business aussteigen und sein Imperium einigen Milliardären aus dem USA verkaufen und so das grosse Geld machen. Doch ist es überhaupt möglich, sich auf elegante Weise aus dem kriminellen Business zurückzuziehen?

Donnerstag, 05 März 2020

Zwei Elfen-Brüder (Chris Pratt und Tom Holland) im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk des toten Vaters, welches sie nun, wo sie beide älter als 16 Jahre sind, endlich öffnen dürfen. Darin findet sich ein Stock – ein Zauberstab? Ja, und dieser kann sogar ihren toten Vater zurückbringen. Allerdings kommt es bei der Prozedur zu Problemen, sodass sie ihn nur zur Hälfte herbeizaubern. Und die Zeit drängt, wenn sie es irgendwie schaffen wollen, dass auch Körper und Kopf ihren Weg zurück in ihre Welt finden…

Donnerstag, 26 März 2020

Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschliesst Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Donnerstag, 26 März 2020

In PETER HASE™ 2: THE RUNAWAY kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer ausserhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Donnerstag, 02 April 2020

Bond ist nicht mehr im aktiven Dienst und geniesst ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden ist von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts, der im Besitz von gefährlicher, neuer Technologie ist.

Donnerstag, 28 Mai 2020

Artemis Fowl (Ferdia Shaw) ist trotz seiner 12 Jahre bereits ein Genie. Seinen Intellekt nutzt der irische Junge allerdings seit dem Verschwinden seines Vaters dafür, um als Mastermind mit ausgefeilten Plänen den Reichtum seiner kriminellen Familie zu steigern. Sein neuster Coup ist aber sogar für Superhirn Artemis Fowl etwas ganz Besonderes: Zusammen mit seinem treuen Leibwächter Butler (Nonso Anozie) hat er nämlich von der Existenz von Feen und Elfen erfahren, die sich mithilfe ihrer Magie unter der Erde verbergen. Kurzerhand entführt er also eine von ihnen, Captain Holly Short (Lara McDonnell), um vom unterirdischen Volk genug Gold einzufordern, um eine Suche nach seinem verschollenen Vater zu starten.

Donnerstag, 16 Juli 2020

Top Gun 2 ist die Fortsetzung zum Flieger-Film Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel aus dem Jahr 1986. Das Sequel war bereits seit mindestens 2010 in Planung, der Selbstmord von Filmemacher Tony Scott verzögerte eine schnelle Umsetzung allerdings. Erst im Mai 2017 bestätigte Hauptdarsteller Tom Cruise, dass Top Gun 2 offiziell in Vorbereitung sei und er seine ikonische Rolle erneut aufnehmen würde.

Donnerstag, 23 Juli 2020

Die Hollywood Stars Emily Blunt ("Mary Poppins‘ Rückkehr", "A Quiet Place") und Dwayne Johnson ("Jumanji - Willkommen im Dschungel", "Fast&Furios: Hobbs und Shaw") begeben sich auf eine halsbrecherische Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit aussergewöhnlichen Heilkräften zu finden.