Coming Soon

Donnerstag, 15 April 2021

In einer Zeit, in der Monster auf der Erde wandeln, kämpft die Menschheit um ihre Zukunft, und Godzilla und Kong befinden sich auf Kollisionskurs; die beiden mächtigsten Naturgewalten auf dem Planeten werden über Jahrhunderte hinweg in einem spektakulären Kampf aufeinander prallen.

Mittwoch, 21 April 2021

Fern zieht in ihrem rostigen Autobus durch den Westen der USA. Zur Erinnerung an ihren verstorbenen Mann hat sie seine Jacke dabei. Sie bleibt dort eine Zeit lang, wo sie einen Gelegenheitsjob findet, um genügend Geld für Parkplatz und Benzin und das Wenige, was sie sonst zum Leben braucht, zu verdienen. Den Ort, aus dem sie kommt, gibt es nicht mehr, er ist eine Geisterstadt geworden nachdem der grösste Arbeitgeber seine Fabrik zuschloss.

Donnerstag, 06 Mai 2021

Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

Donnerstag, 06 Mai 2021

Die kleine Maus Jerry hat ein neues Zuhause im schicken New Yorker RG Hotel gefunden. Hotelmanager Terrance bittet daraufhin die junge Angestellte Kayla, die Maus aus dem Hotel zu entfernen, bevor die "Hochzeit des Jahrhunderts" eines wichtigen Paares stattfindet. Nachdem Kayla den Kater Tom kennengelernt hat, wird er angeheuert, um Jerry aufzuspüren.

Donnerstag, 13 Mai 2021

Der 14-jährige Connor (Finn Little) wird Zeuge eines grausigen Mordes. Die Täter sind die Brüder Blacksmith, ein Zwillingspaar, das vor keiner Gräueltat zurückschreckt. Leider bemerken die zwei Killer den jungen Zeugen ihres Verbrechens. Zwar kann er zunächst davonlaufen, doch nun steht er auf der Abschlussliste. Daran können auch das Zeugenschutzprogramm und das Überlebens-Training zweier Experten nichts ändern.

Donnerstag, 27 Mai 2021

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer grossen Wert auf die Familie um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Bis ein weiterer Blutsverwandter auf der Bildfläche erscheint.

Donnerstag, 03 Juni 2021

«Gefangen im Netz» ist ein filmisches Experiment, das ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Jugendlichen im Netz wirft: Drei volljährige Schauspielerinnen, drei Kinderzimmer, 10 Tage und 2458 Männer mit eindeutigen Absichten.

Donnerstag, 24 Juni 2021

Zehn Jahre sind vergangen, seit Hunde und Katzen sich auf einen Waffenstillstand geeinigt haben. Seither herrscht Frieden, gesichert durch ein ausgeklügeltes Überwachungssystem. Eines Tages gelingt es einem Bösewicht, in das Sicherheitssystem einzudringen und Katzen und Hunde einmal mehr gegeneinander aufzubringen.

Donnerstag, 24 Juni 2021

Als Carol Peter von der ersten Superintelligenz der Welt zur Beobachtung ausgewählt wird, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Donnerstag, 01 Juli 2021

Die chaotische Truppe um Familienoberhaupt Grug macht sich auf den Weg, ein neues und vor allem sicheres Zuhause zu finden. Als sie versteckt hinter hohen Mauern ein idyllisches Paradies entdecken, scheinen alle ihre Probleme gelöst. Es gibt nur ein klein Problem - Familie Bessermann (Betonung auf Besser) wohnt schon dort.

Donnerstag, 01 Juli 2021

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der grossen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum grössten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an

Donnerstag, 01 Juli 2021

Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Bald findet er sich aber in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt.

Donnerstag, 08 Juli 2021

Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) ist eine Spionin, die in Russland ausgebildet wurde, dann aber zum amerikanischen Klassenfeind überlief und nun als Top-Agentin für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf gefährliche Missionen geht.

Donnerstag, 29 Juli 2021

Die Hollywood Stars Emily Blunt ("Mary Poppins‘ Rückkehr", "A Quiet Place") und Dwayne Johnson ("Jumanji - Willkommen im Dschungel", "Fast&Furios: Hobbs und Shaw") begeben sich auf eine halsbrecherische Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit aussergewöhnlichen Heilkräften zu finden.

Donnerstag, 19 August 2021

Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschliessen, um einen Krieg zu planen, in dem Millionen Menschen ausgelöscht werden sollen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten. Entdecken Sie die Ursprünge des ersten unabhängigen Geheimdienstes in THE KING'S MAN - THE BEGINNING.

Donnerstag, 16 September 2021

Fortsetzung von Kenneth Branaghs «Mord im Orient Express» frei nach dem Kriminalroman «Tod auf dem Nil» von Agatha Christie. Dieser erzählt von Ermittler Hercule Poirot (Branagh), der während seiner Ferienreise in Ägypten mit den mörderischen Verwicklungen um ein Liebesdreieck konfrontiert wird.

Donnerstag, 07 Oktober 2021

Bond ist nicht mehr im aktiven Dienst und geniesst ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden ist von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts, der im Besitz von gefährlicher, neuer Technologie ist. *** Die erste Vorstellung findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 00:07 Uhr statt ****

Donnerstag, 16 Dezember 2021

Da ist FRAUKE (Martina Gedeck), die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann WOLFI (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiss, wohin mit sich. Ihre Tochter JULIE (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin LEYLA (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin SONJA (Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann MILAN (Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin VICKY (Nora Tschirner) keine grosse Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege FRANZ (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.