Filme Coming Soon

Donnerstag, 28 Juni 2018

Als Alain Prioux (Christian Clavier) und seine Frau (Catherine Frot) eines Tages nach Hause kommen, staunen sie nicht schlecht: Ein junger Mann namens Patrick hat sich in ihrer Wohnung niedergelassen. Er behauptet, endlich nach Hause zu seinen Eltern gekommen zu sein ...

Mittwoch, 04 Juli 2018

England in den 50er-Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish und die aussergewöhnliche Diane Blacker verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch alles kommt anders!

Donnerstag, 05 Juli 2018

The First Purge nimmt als Idee einer Politikerin (Marisa Tomei) seinen Ausgangspunkt. Doch ist es wirklich die Absicht dieser brutalen Nacht, alle kriminellen Energien der US-Anwohner auf einmal zu entladen, um dann den Rest des Jahres Ruhe zu haben? Oder stecken doch noch andere Motive dahinter?

Donnerstag, 12 Juli 2018

Die Sonne strahlt und der Ozean glitzert, als die frisch Verliebten Tami (Shailene Woodley) und Richard (Sam Claflin) die Segel setzen und von Tahiti aus in See stechen. Richard ist ein erfahrener Segler - was soll also schiefgehen? Doch mitten auf dem Pazifik, 2000 Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, überrascht sie ein gewaltiger Hurrikan. Der Sturm macht das kleine Boot zum Spielball riesiger Monsterwellen. Als Tami aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist es nur noch ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann sie sich und ihre grosse Liebe retten?

Donnerstag, 12 Juli 2018

Skyscraper, also Wolkenkratzer, werden beinahe täglich in China errichtet. Mitten in der Volksrepublik gerät allerdings ein Mann (Dwayne Johnson) in einem solchen Hochhaus in eine außergewöhnliche Situation, bei der auch Menschen als Geiseln genommen werden und er zum Retter werden muss.

Donnerstag, 19 Juli 2018

Annie (Toni Collette) verliert ihre Mutter, die zugleich die Matriarchin der Familie war. Das Dahinscheiden der alten Dame hat für die Familie Graham, zu der auch Ehemann Steve (Gabriel Byrne), Sohn Peter (Alex Wolff) und Tochter Charlie (Milly Shapiro) gehören, jedoch weitaus weitreichendere Konsequenzen als nur die Trauer um den Verlust der Grossmutter. Eine dunkle Präsenz scheint als übernatürliche Kraft Einzug in ihren Haushalt zu halten und Annie muss nun tief in die Geheimnisse ihrer Vorfahren eintauchen, um einem ihr vererbten schrecklichen Schicksal zu entgehen.

Donnerstag, 19 Juli 2018

Dritter Teil der weltweit erfolgreichen Animationsfilmreihe über ein Hotel in dem sich alle bekannten Gruselfiguren treffen.

Donnerstag, 19 Juli 2018

Fortsetzung der musikalischen Hitkomödie mit den Songs von Abba.

Donnerstag, 19 Juli 2018

Fortsetzung der musikalischen Hitkomödie mit den Songs von Abba.

Donnerstag, 19 Juli 2018

Die Agenten Matt (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die USmexikanische Grenze. Um einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Doch mit diesem hat Alejandro noch eine ganz andere Rechnung offen...

Donnerstag, 26 Juli 2018

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch gross zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken...

Donnerstag, 26 Juli 2018

An einem Monat in jedem Jahr stürzen sich fünf Freunde in ein wildes, kompromissloses Fang-Spiel, das sie schon seit der ersten Klasse spielen. Sie riskieren Kopf und Kragen, ihre Jobs und ihre Freundschaft, um die anderen zu besiegen und den Schlachtruf "Du bist...!" brüllen zu können. In diesem Jahr fällt das Spiel zusammen mit der Hochzeit ihres einzigen unbesiegten Spielers. Das könnte ihn zu einem leichten Opfer machen. Doch er weiss, dass sie kommen ... und ist bereit.

Donnerstag, 02 August 2018

Amerikanisches Melodrama: Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder) sind zwei emotional gebrochene Menschen, die sich auf einer Hochzeit kennenlernen. Entgegen aller Widerstände kommen sich die beiden allmählich näher ...

Donnerstag, 02 August 2018

Die besten Absichten holen dich oft wieder ein. In MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT befinden sich Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) mit ein paar bekannten Verbündeten (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) nach einer missglückten Mission in einem Wettlauf gegen die Zeit. Henry Cavill, Angela Bassett und Vanessa Kirby ergänzen die dynamische Besetzung, Regie führt erneut Christopher McQuarrie.

Donnerstag, 02 August 2018

Der britische Antiterrorspezialist James und die skandinavischen Meeresforscherin Danny begegnen sich in einem prächtigen Landhotel an der nordfranzösischen Küste und entwickeln ein mehr als nur flüchtiges Interesse füreinander. Mehr als eine intensive Liebesnacht ist ihnen indes nicht vergönnt: Sie begibt sich auf eine Meeresexpedition, die sie im hohen Norden in die tiefsten Tiefen des Ozeans führt. Er reist nach Afrika, wo er gleich nach der Landung festgenommen und von Islamisten in einer Hütte ohne Fenster eingesperrt und gefoltert wird.

Donnerstag, 16 August 2018

Im Disney-Film Christopher Robin muss Ewan McGregor durch die Wiederbegegnung mit seinem Kindheitsfreund, dem Bären Winnie Puuh, neu lernen, das Leben zu geniessen.

Donnerstag, 16 August 2018

Als einige Teenager auf mysteriöse Weise beginnen, mächtige, übernatürliche Kräfte zu entwickeln, werden Sie von der Regierung als Bedrohung erklärt und inhaftiert. Die sechzehnjährige Ruby, eine der stärksten und mächtigsten der Jugendlichen, flieht aus dem Camp und stösst zu einer Gruppe durchgebrannter Teenager, die auf der Suche nach einem sicheren Ort sind. Bald muss die neu gefundene Familie feststellen, dass es in einer Welt, in der die mächtigen Erwachsenen sie betrogen haben, nicht reicht nur wegzulaufen. Die Teenager müssen den Kampf aufnehmen, um sich durch vereinte Kräfte die Kontrolle über Ihre Zukunft zurück zu holen.

Donnerstag, 16 August 2018

Denzel Washington kehrt im ersten Sequel seiner Karriere zu einer seiner wichtigsten Rollen zurück. Robert McCall kämpft unerschütterlich um Gerechtigkeit für die Ausgebeuteten und Unterdrückten - aber wie weit wird er gehen, wenn es jemand ist, den er liebt?

Donnerstag, 23 August 2018

Der Regisseur Spike Lee inszeniert die autobiografische Geschichte des afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth, der in den 1970er-Jahren den Klu-Klux-Klan in Colorado infiltrierte und es mit Hilfe eines Partners schaffte, den Klan blosszustellen.

Donnerstag, 23 August 2018

In der Zukunft können sich die gefährlichsten Kriminellen im Untergrund-Spital «Hotel Artemis» behandeln lassen. Doch als einer der Patienten nur vor Ort ist, weil er einen anderen töten will, muss eine Krankenschwester (Jodie Foster) handeln.

Donnerstag, 30 August 2018

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - besonders im (klein-) kriminellen, rauen Berliner Strassenmilieu. Ein vermeintlich noch so ausgeklügelter Plan bedeutet nichts inmitten dubioser Zufälle, grotesker Ereignisse, eigensinniger Charaktere und falscher Loyalität. ASPHALTGORILLAS ist ein Ereignisstrudel, in dem die aussergewöhnliche Verkettung von Umständen in ein schier irrwitziges Chaos führt. Berliner Nächte sind gefrässig und ATRIS (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss EL KEITAR (Kida Khodr Ramadan) sein. Als sein Freund FRANK (Jannis Niewöhner) im dicken Lamborghini in ATRIS' kleinem Drogendealer-Life vorfährt, wittern beide die Chance, ihr Schicksal zu drehen. ATRIS lässt sich auf eine Falschgeld-Nummer ein und alles eskaliert: Das hier ist immer noch Berlin. Der Deal, die Gangster, das Koks, die Karren, die Knarren - und mittendrin die furchtlose, coole Diebin MARIE (Ella Rumpf). ATRIS hat keine Chance, als mit ihr die Welle zu reiten, die er selber angeschoben hat...

Donnerstag, 30 August 2018

Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, tritt sie mit einer Freundin Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an.

Donnerstag, 30 August 2018

Adam (Fionn Whitehead) weigert sich, eine Bluttransfusion anzunehmen, die sein Leben retten wird. Da er erst in drei Monaten volljährig wird, ist er vor dem Gesetz noch ein Kind. Doch soll die Jugendrichterin Fiona (Emma Thompson) ihn wirklich zum Leben zwingen?

Donnerstag, 30 August 2018

In dem Film wird ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik - und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew - und das Meer selbst - vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter grossen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet....

Donnerstag, 06 September 2018

Der abgestumpfte Werberegisseur Toby (Adam Driver) ist in Spanien, um dort einen Werbefilm abzudrehen. Als er auf einen alten Schuhmacher (Jonathan Pryce) trifft, der sich für die legendäre Romanfigur Don Quixote hält, ist das der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers für die beiden.

Donnerstag, 06 September 2018

Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt ebenjener dämonischen Nonne annimmt, die das Publikum bereits in "Conjuring 2" in Angst und Schrecken versetzt hat. So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten.

Donnerstag, 13 September 2018

Als sein gerade aus dem Gefängnis entlassener Adoptivbruder Jimmy von den Schergen eines skrupellosen Gangsterbosses (James Franco) bedroht wird, eilt ihm der US-Teenager Eli zu Hilfe. Doch dadurch werden er und Jimmy selbst zu Gejagten.

Donnerstag, 13 September 2018

In Shane Blacks explosiver Neuauflage der Predator-Reihe beginnt die Jagd erneut - von den äussersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Strassen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums, seit sie sich mit DNA anderer Spezies genetisch aufgerüstet haben, noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr auf die Erde ermöglicht, werden eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Ex-Soldaten und ein miesgelaunter Lehrer zur einzigen Hoffnung, das Ende der Menschheit zu verhindern.

Donnerstag, 20 September 2018

Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen bekommen sie schwarz auf weiss, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass noch einmal richtig auf die Piste zu gehen: Partys, Suff und Frauen! Soweit der Plan ... Doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige Tochter von Thomas‘ grosser Liebe: Die siebzehnjährige Lili nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten! Mit viel Helium, diversen Pornstar Martinis und einer Rede auf Ecstasy versenken sie das Klassentreffen im Vollchaos. Und schon auf dem Rückweg wird ihnen klar, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie, Freundschaft und Liebe!

Donnerstag, 27 September 2018

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf..

Donnerstag, 27 September 2018

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche aussergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre Superheldenoutfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Donnerstag, 27 September 2018

Findus findet, es wird langsam Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen, und möchte deshalb aus Petterssons Häuschen ausziehen, wo er bislang gemeinsam mit Pettersson wohnte. Doch allzu weit weg möchte er auch nicht wohnen, deshalb soll ein umgebautes Klohäuschen im Hof seine neue Unterkunft werden. Doch kaum ist Findus ausgezogen, muss Pettersson (Stefan Kurt) feststellen, dass er den kleinen Kater gehörig vermisst, auch wenn ihm dieser normalerweise ordentlich auf die Nerven geht. Findus ist hingegen sehr zufrieden mit der ungewohnten Eigenständigkeit in seinem neuen Domizil, doch weil Pettersson immer trauriger wird, beschließt Findus, ihn aufzumuntern...

Donnerstag, 04 Oktober 2018

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm. Da lernt er eine Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren grosses musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden funkt es gewaltig.

Donnerstag, 11 Oktober 2018

Drama über den US-Astronauten Neil Armstrong mit dem Regie- und- Hauptdarsteller-Duo von "La La Land".

Donnerstag, 11 Oktober 2018

Ein Yeti ist felsenfest davon überzeugt, dass es diesen «Menschen», von dem er schon so viel gehört hat, tatsächlich gibt. Und so begibt er sich auf die Suche. In seiner Yeti-Gemeinde wird er damit natürlich für einen Spinner gehalten.

Donnerstag, 18 Oktober 2018

Durch die Attacke eines mysteriösen Hackers werden sämtliche britischen Undercover-Agenten enttarnt. Einzig Johnny English, der sich der Digitalisierung aufgrund mangelnder Fähigkeiten bislang erfolgreich widersetzen konnte, bleibt übrig. Es bleibt keine andere Wahl, als ausgerechnet den Spion zu reaktivieren, der bisher jede seiner Missionen vermasselt hat. Mit seinen kompromisslos analogen Methoden wird Johnny English zur letzten Hoffnung des Geheimdienstes Ihrer Majestät …

Donnerstag, 25 Oktober 2018

Halloween: Michael Myers ist zurück — diesmal in Originalbesetzung mit Jamie Lee Curtis und Nick Castle sowie Horror-Legende John Carpenter als Produzent. Vor 40 Jahren hat der Killer Michael Myers (Nick Castle) das erste Mal sein Unwesen auf der grossen Leinwand getrieben. Nun kehrt er mit brachialer Gewalt wieder zurück. Sein Opfer damals wie heute: Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Manche Wunden heilen nie — und wir dürfen uns auf ein grauenvolles Schlachtfest gefasst machen!

Donnerstag, 01 November 2018

«Bohemian Rhapsody», «We Will Rock You» und «We Are the Champions» sind nur drei zeitlose Rock-Klassiker, welche die Band Queen um den charismatischen und mit gerade 45 Jahren leider viel zu früh (an Aids) verstorbenen Sänger Freddie Mercury (Rami Malek) der Ewigkeit geschenkt hat...

Donnerstag, 01 November 2018

Die junge Clara (Mackenzie Foy) findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht, der eine Kiste mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll. Im Land der Schneeflocken, im Land der Blumen und im Land der Süssigkeiten trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich schliesslich ins unheilvolle Vierte Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen (Helen Mirren) beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.

Donnerstag, 20 Dezember 2018

London 1930 - 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern - Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fussstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.