Filme Aktuell

Konzertfilm der Band Muse, für den Aufnahmen mehrerer Konzerte 2016 verwendet wurden. Zu hören sind Hits aus allen Phasen der Kariere, darunter „Psycho“, „Madness”, „Uprising”, „Plug in Baby”, „Supermassive Black Hole“ und „Knights of Cydonia“. Die fette Muse-Bühnenshow aus LED-Laserarbeiten und riesigen Projektionen wird im Film mit Spezialeffekten veredelt. Ausserdem ist zu sehen, was autonome Drohnen aufgenommen haben, die über das Publikum flogen.

Coming-of-Age-Komödie um einen jungen Mann, der sich online in einen Unbekannten verliebt hat und seiner Familie verkünden will, dass er schwul ist.

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Die von Sandra Bullock gespielte Schwester von Gauner Danny Ocean ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen...

Der 2013 im argentinischen Buenos Aires geborene Jorge Mario Bergoglio wurde 2013 zum Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. im Vatikan. Er wählte für sich selbst den Namen Papst Franziskus und schlug als Kirchenoberhaupt eine neue Richtung ein.

Fünfter Teil der «Jurassic Park»-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Kinohit «Jurassic World». Darin bricht der genmanipulierte Super-Dinosaurier Indominus Rex durch eine List aus seinem Käfig im Vergnügungspark auf der Isla Nublar aus ...

Der 11-jährige Luis ist ein sehr einsamer Junge. Echte Freunde findet er nur in einer Gruppe verrückter Aliens, die auf der Erde bruchgelandet sind. Als er ihnen helfen soll, zu ihren Familien zurückzukehren, wächst Luis über sich hinaus, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf...

Der zweite Star-Wars-Anthology-Film erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der der Galaxie vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heisseste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben - als auch einem Fluxkompensator - muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel "World's Best Lover".

Renee (Amy Schumer) ist eine gewöhnliche Frau, die täglich mit Gefühlen von Unsicherheit und Unzulänglichkeit zu kämpfen hat. Eines Tages, nach einem Sturz vom Fitness-Velo inklusive heftigem Schlag an den Kopf, steht sie vor dem Spiegel und empfindet sich plötzlich als atemberaubend schön.

Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson) nicht besonders gut zurecht, mit dem Gorilla George hingegen schon. Doch dann geht eines Tages ein illegales Genexperiment gehörig schief.

Olivia verbringt ihren Urlaub mit Freunden in Mexiko. Dort lernt sie Carter kennen, der die Gruppe in ein harmloses Wahrheit- oder Pflicht-Spiel verwickelt. Wieder zu Hause, stirbt jeder Mitspieler eines brutalen Todes. Die Überlebenden reisen erneut nach Mexiko und versuchen Carter zu finden.

Die 11-jährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen. Doch weil sie dieses Talent schon öfter in Schwierigkeiten gebracht hat, erzählt das von allen nur Lilli genannte Mädchen nur sehr wenigen Menschen von ihrer Gabe.

Der freche Hase Peter und seine Familie nehmen das Grundstück von Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüsen und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als sich Mr. McGregor gegen die Besetzung wehren will, weigert sich Peter mit allen Mitteln, das Grundstück zu verlassen.