Filme Aktuell

Bond ist nicht mehr im aktiven Dienst und geniesst ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden ist von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts, der im Besitz von gefährlicher, neuer Technologie ist. *** Die erste Vorstellung findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 00:07 Uhr statt ****

In diesem Thriller drückt eine Mutter zur falschen Zeit und gegenüber dem falschen Mann (Russell Crowe) auf die Hupe ihres Autos. Die Wut, die sie damit lostritt, hat fatale Konsequenzen.

Die 14-jährige Katya (Alexandra Pfeifer) tanzt Ballet, beginnt sich in Into the Beat - Dein Herz tanzt jedoch für Breakdance zu interessieren, als sie den 15-jährigen Marlon (Yalany Marschner) kennenlernt.

Geppetto, ein ehemaliger Holzschnitzer, erhält ein perfektes Stück Holz für sein nächstes Projekt: eine Marionette. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn zu seinem Sohn. Der italienische Regisseur Matteo Garrone kehrt zu den authentischen Wurzeln der Geschichte zurück.

Grace Davis (Tracee Ellis Ross) ist der Superstar einer ganzen Generation, eine der letzten grossen Pop-Diven, deren ausserordentliches Talent lediglich von ihrem ausgeprägten Ego übertroffen wird. Ihre Launen bekommt vor allem Maggie (Dakota Johnson) zu spüren, Graces völlig überarbeitete Assistentin, die nicht nur für die täglichen Belange und Bedürfnisse von Grace, sondern auch für deren gute Stimmung zuständig ist. Nichtsdestotrotz hält die junge Frau überzeugt an ihrem Traum fest, sich einen Namen als Musikproduzentin zu machen. Als Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt wird, die ihrer beispiellosen Karriere eine überraschende Wendung verleihen würde, entwickelt Maggie einen mutigen Plan, der ihr Leben für immer verändern wird.

Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufa¨llig auf der Seite von "Skizm", einem im Darknet live u¨bertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu to¨dlichen Deathmatches antreten. Doch statt zu ka¨mpfen, tritt Miles lieber die Flucht an.

Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) sind seit 33 Jahren verheiratet. Als ihr Sohn Jamie (Josh O'Connor) eines Tages für einen Besuch nach Hause ins Elternhaus zurückkehrt eröffnet ihm sein Vater, dass er Grace verlassen wird. Und zwar gleich am folgenden Tag. Hope Gap folgt den Leben dreier Menschen, die eng miteinander verbunden sind. Jeder von ihnen muss sich mit Empörung, Fassungslosigkeit und Wut auseinandersetzen. Ein zärtlicher, lustiger und vor allem wahrer Film. Denn die Antworten zu finden ist nicht einfach, der Weg zur Wiedergutmachung schwierig, doch zu guter Letzt ist es eine Geschichte von Hoffnung und Vergebung.

Die Trolls sind bunt und lieben Musik! Was Poppy (Anna Kendrick) aber bislang nicht klar war: Sie und ihre Freunde sind nicht die einzigen Trolls auf der Welt, es gibt noch viele andere Stämme und jeder davon huldigt einer anderen Musikrichtung.

Crystal erwacht mit elf anderen Menschen auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie sie dort gelandet ist. Schon bald wird der Normalo-Truppe vor Augen geführt, dass sie von reichen Sadisten ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen.

Minas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich, und bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende: Jenny muss verschwinden!

Wir rollen den roten Teppich aus! Geniesse einen exklusiven Abend mit Martini-Apéro in der stilvollen VIP-Lounge, posiere für ein Erinnerungsfoto vor der HEINEKEN 007-Wand und bestaune extrem rare Film-Exponate von OMEGA, Aston Martin, Jaguar und Land Rover, bevor Dich um 20.07 Uhr eine atemberaubende Lasershow in die Welt von James Bond entführt. Also: 'NO TIME TO WAIT'! Sichere Dir jetzt Deine Tickets. Die Platzzahl ist beschränkt. Abendgarderobe erwünscht!

Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Kim Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago die Wohnung einer jungen Witwe (Parisa Fitz-Henley) überwachen - der wohl langweiligste Job der Welt. Wäre da nicht deren blitzgescheite neunjährige Tochter Sophie (Chloe Coleman), die dem ungeschickten Muskelpaket schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt. Doch statt ihn auffliegen zu lassen, bietet sie einen Deal an: ihr Schweigen gegen sein Spionage-Knowhow! Widerwillig lässt sich JJ auf den Handel ein und stellt bald fest, dass er Sophies entwaffnendem Charme nicht gewachsen ist - und von der vorlauten Göre noch eine Menge lernen kann...

Der erfolgreiche Marine Ray Garrison (Vin Diesel) wird samt Ehefrau ermordet. Einer Gruppe ehrgeiziger Militärwissenschafter um Dr. Emil Harting (Guy Pearce) gelingt es aber, Garrison von den Toten zurückzuholen und ihn dank Nanotechnologie in einen Supersoldaten zu verwandeln...

Als der überaus souveräne Leiter der Feuerwache Jake Carson (John Cena) und seine Elite-Einheit drei Geschwister vor einem Waldbrand retten, wird ihnen schnell klar, dass kein Training sie jemals auf ihren bisher schwersten Job hätte vorbereiten können - Babysitter!

Es gibt keinen anderen Ausweg mehr: Cecilia Kass (Elisabeth Moss) will endlich einen Schlussstrich ziehen und sich aus der gewaltvollen Beziehung zu ihrem kontrollsüchtigen Freund (Oliver Jackson-Cohen) lösen. Eines nachts fasst sie den Entschluss, endgültig das Weite zu suchen.

Der reiche Drogenbaron Michael will aus dem Business aussteigen und sein Imperium einigen Milliardären aus dem USA verkaufen und so das grosse Geld machen. Doch ist es überhaupt möglich, sich auf elegante Weise aus dem kriminellen Business zurückzuziehen?

Verfilmung des weltweiten Game-Hits von Sega um den besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten - menschlichen - Freund Tom Wachowski (James Marsden) Herr zu werden.

Je später der Abend, desto schöner die Show. Wir präsentieren "Laski's Late Light Show". Nach erfolgreichem Startschuss im 2018 kehrt das Konzept wieder zurück auf die Bühne. Luigj Laski führt das Publikum durch den Abend und spricht über die Themen die, die Schweiz, die Welt und ihn bewegen - von Kultur über Musik bis hin zu Politik, Sport und Medien.

Thomas (Til Schweiger) hat als DJ mit seinem neuen Album zwar einen ziemlichen Flop produziert, will sich von diesem Rückschlag jedoch nicht davon abhalten lassen, endlich Linda (Stefanie Stappenbeck) zu heiraten. Doch Thomas' Junggesellen-Abschied wird zu einer einzigen Katastrophe.

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring), jeder hat ein Handy: Bei einem Abendessen kommen die Freunde zusammen und entschliessen sich nach dem Essen spontan für ein Spiel ...

Die Addams-Familie bereitet sich auf ein rauschendes Fest vor. Dafür erwarten Familienoberhaupt Gomez, seine Frau Morticia, ihre beiden Kinder Wednesday und Pugsley sowie der verschrobene, aber liebenswerte Onkel Fester die Ankunft weiterer Mitglieder des Familienclans.

Die junge Yi stösst auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai auf einen verängstigten Yeti. Nachdem sie sich das Vertrauen des magischen Geschöpfs erarbeiten konnte, tauft sie ihn auf den Namen Everest. Das ist gleichzeitig auch die Heimat des Yetis, in die er unbedingt zurückkehren will.

27 Jahre später sind die Jungen und das Mädchen des «Loser Clubs» erwachsen geworden und weggezogen. Nur Mike Hanlon lebt noch in Derry. Als die Morde erneut beginnen, kehren die sieben ehemaligen Freunde - gebunden durch einen Blutschwur - in ihre Heimatstadt zurück.

Peter Parker (Tom Holland) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der „Spider-Man: Homecoming“-Reihe, entschliesst sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft, mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon), MJ (Zdendaya) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (Samuel L. Jackson) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.

Australien in nicht allzu ferner Zukunft: Eine brutale Motorradgang, deren Mitglieder sich Höllenjockeys nennen, zieht mordend durch die Gegend und hat die Kontrolle über die schier endlosen Highways im Outback übernommen. Die Main Force Patrol (MFP) versucht mit allen Mitteln – und kaum weniger brutal – gegen die Gangs vorzugehen. Der junge Polizist Max Rockatansky (Mel Gibson) gehört zu den besten Streifenpolizisten. In einer Verfolgungsjagd kommt das Oberhaupt der Höllenjockeys, der Nightrider (Vincent Gil), ums Leben. Die Gangmitglieder, angeführt vom Toecutter (Hugh Keays-Byrne), wollen Rache für den Tod ihres Anführers. Dann wird nicht nur Max’ bester Freund Goose (Steve Bisley) von den Gangmitgliedern getötet, sondern auch seine Familie gerät in große Gefahr. Max begibt sich allein auf einen Rachefeldzug durch das Outback.

Die unwahrscheinlichen Helden von Madagascar sind zurück! Die New Yorker Zoobewohner Alex, Marty, Melman und Gloria haben einen Plan ausgeheckt, der so verrückt ist, dass er sogar funktionieren könnte. Mit Hilfe der Pinguine Skipper (Tom McGrath, Kowalski, Private und Rico reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, um die Insel Madagaskar zu verlassen. Mit an Bord sind ihre neuen Freunde König Julien, Mort und Maurice. Doch weit kommen sie nicht: Nach einer Bruchlandung stecken sie in Afrika fest. Dort treffen der Löwe, das Zebra, die Giraffe und das Nilpferd erstmals auf ihre freilebenden Artgenossen, während Alex mit seiner Vergangenheit in Gestalt seiner Eltern Zuba (Bernie Mac) und Florrie (Sherri Shepherd) konfrontiert und in Machtkämpfe gegen den intriganten Makunga (Alec Baldwin) verwickelt wird.

Das Kleinkriminellenpärchen Pumpkin und Honey Bunny überfällt einen Diner in L.A und gerät dabei an den Auftragkiller Jules. Dieser und sein Partner Vincent Vega werden bei einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace mit der Beseitigung einer ungeplanten Leiche konfrontiert. Wallace wiederum hat eine Rechnung zu begleichen mit dem Boxer Butch, der ihn übers Ohr hauen will, und Vincent hat ein folgenreiches Date mit Wallace' Frau. Innerhalb von 24 Stunden kreuzen sich die Wege der Gangster.

Schüler Arnie Cunningham (Keith Gordon) verliebt sich in "Christine", nicht die lokale Schulschönheit, sondern ein Auto, ein 1958er Plymouth Fury, das seine besten Tage schon hinter sich hat. Mit der Arbeit an dem reparaturbedürftigen Fahrzeug kompensiert Arnie seinen Außenseiterstatus, den er in der Schule innehat. Arnie wird besessen davon, das Auto wieder flott zu machen und in seinen Urzustand zu bringen. Doch dabei verändert sich nicht nur der Wagen, sondern auch er selbst. Zunächst scheint alles nur positive Auswirkungen zu haben. Denn Arnie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Sein neues Selbstbewusstsein trägt aber auch negative Züge, weil er nicht mehr so verständnisvoll wie früher ist. Darunter leidet sein Freund Dennis (John Stockwell). Als ein paar Rowdys unter Führung Buddy Reppertons (William Ostrander) den Fehler begehen, sich an "Christine" zu vergreifen, hat das grausame Folgen.

Zwei US-amerikanische Brüder, die echte Profis sind, wenn es um das Stehlen von Autos geht, schliessen sich zusammen, um nach neuen Herausforderungen zu suchen. In Südfrankreich werden sie fündig: Hier wollen sie eine ganze Sammlung klassischer Sportwagen klauen.

Transformers 4: Ära des Untergangs spielt vier Jahre nach der finalen Schlacht, die im vorhergehenden Film Transformers 3 in Chicago stattfand. Autobots und Decepticons, die für die Zerstörung verantwortlich gemacht werden, sind von der Erde verschwunden und für viele nur noch eine beängstigende Erinnerung. Auch Cade Yeager (Mark Wahlberg), ein Erfinder, der mit seiner Tochter zurückgezogen in Texas lebt, weiß nicht, dass einige Wissenschaftler noch immer mit allen Mitteln versuchen, das Geheimnis der Transformers zu ergründen und für das Militär nutzbar zu machen. Als er eines Tages einen alten Truck zum Ausschlachten auf seine Farm holt, erkennt er bald, dass dies einer der letzten verblieben Autobots ist. Gleichtzeitig schwebt die ahnungslose Menschheit in großer Gefahr, denn eine Armada des Bösen ist auf dem Weg zu Erde, mit einer neuen, noch gefährlicheren Waffe: den Dinobots – Mischwesen aus Auto und Dinosaurier-Roboter.

Nach dem Tod des ungeliebten Vater erfährt Charlie Babbit (Tom Cruise) die Existenz seines älteren Bruders Raymond (Dustin Hoffman), der von dem Vater als Alleinerbe von drei Millionen Dollar angegeben wurde. Raymond ist Autist und lebt in einem Heim für Menschen mit Behinderungen. Charlie, der mit seinem Autohandel in finanzielle Schwierigkeiten gelangt ist, sieht in der Entführung seines Bruder die Chance, seinen Anspruch auf das Erbe bei den Anwälten durchzusetzen. Der Road-Trip der beiden Brüder beginnt.

Der Neuseeländer Burt Munro war gerade einundzwanzig, als er sich in sie verliebte. Damals wusste er nicht, dass die Beziehung mit ihr ein Leben lang halten würde, damals ahnte er nicht, welche Abenteuer sie zusammen erleben würden. Er und sie, seine «Indian Scout».

Gotham City 1981: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt eine Abwärtsspirale...

Rocketman erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Bereits mit 11 Jahren studierte er an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte.

Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

Die spitzfindigen und scharfsinnigen Appenzeller Köbi & Jock bringen urchiges Auftreten, pointierte Schlagfertigkeit und einzigartigen Witz auf die Bühne – und nicht zuletzt auch einige Überraschungen... Das ist auch beim sechsten Bühnenprogramm des Comedy-Duos «Messer&Gabel» nicht anders. Schaut man zum Loch hinein oder hinaus? Was passiert mit uns, wenn alles vorbei ist – und wie wäre es herausgekommen, hätte ich damals anders entschieden? Und wer von beiden ist wohl selbertschold?

Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch. Aber was wünschen? Gerechtigkeit für alle – oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit, oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben? „Wahrhalsig" werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.

Früher kämpfte sie gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima: In Helga Schneiders viertem Soloprogramm ist jede Pointe biozertifiziert und nachhaltig. Denn sie geht auf grosse Entsorgungstour: Sie entrümpelt ihr Leben, putzt weg, wird ihre Altlasten los und poliert ihre Sonnenseiten. Sie wühlt im Misthaufen ihrer 30-jährigen Bühnenkarriere, entsorgt sämtliche Flaschen, die ihr je begegnet sind, bekämpft FoodWaste mit Fress- Attacken und Fast Fashion mit Shopping-Orgien. Die fundierte Umweltverträglichkeitsprüfung des Schneider'schen Lifestyles führt zu einem derart ernüchternden Resultat, dass Helga am Ende nur eines übrig bleibt: Bevor die Stimmung total kippt, kippt sie lieber noch ein Cüpli. Unverfroren und erderwärmend erzählt Helga Schneider dreckige Geschichten für eine sauberereWelt. Alles voll bio? Logisch!

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm. Da lernt er eine Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren grosses musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden funkt es gewaltig.

Fünfter Teil der «Jurassic Park»-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Kinohit «Jurassic World». Darin bricht der genmanipulierte Super-Dinosaurier Indominus Rex durch eine List aus seinem Käfig im Vergnügungspark auf der Isla Nublar aus ...

DESPICABLE ME 3 (ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3) bringt im Sommer 2017 die neusten Abenteuer von Gru, Lucy, ihren süssen Töchtern Margo, Edith und Agnes und natürlich den Minions ins Kino. Diesmal hat Gru einen neuen Gegner, den bösen ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt, der inzwischen zwar erwachsen ist, sich aber nicht mehr von der Figur lösen kann, die er in den 80er-Jahren so erfolgreich gespielt hat. Im Handumdrehen entwickelt er sich zu Grus Erzfeind.

Weil der arrogante und oberflächliche Prinz Adam in einer kalten Winternacht einer alten Bettlerin kein Obdach gewährt, wird er von der wunderschönen Zauberin, als die sich die Bettlerin in Wirklichkeit entpuppt, in ein hässliches Biest verwandelt. Erst durch Belle entdeckt er die Liebe.