Filme Aktuell

Renee (Amy Schumer) ist eine gewöhnliche Frau, die täglich mit Gefühlen von Unsicherheit und Unzulänglichkeit zu kämpfen hat. Eines Tages, nach einem Sturz vom Fitness-Velo inklusive heftigem Schlag an den Kopf, steht sie vor dem Spiegel und empfindet sich plötzlich als atemberaubend schön.

Die Multivision Kunst Show ist eine Hommage an den verstorbenen Grafiker Hans-Peter Zünd. Der Initiator ist Albert Cartier, welcher über die letzten drei Jahre mehrere hundert Bilder zusammentragen konnte. Das Ziel des Projektes ist, Hans-Peter Zünd den Leuten näher zu bringen und ihnen eine Seite von ihm zu zeigen, welche die meisten nicht kannten. Die Bilder werden untermalt mit Musik von lokalen und Internationalen Künstlern. Der Film beinhaltet viele Interviews mit Personen (u.a. Martin Suter, Niklaus Troxler Urs Borner, Jörg Binz, Vincenzo Cosentino), welche Anekdoten über Hans-Peter Zünd zum Besten geben. Eintritt CHF 35.00 inkl. Apéro.

Ein abgehalfterter Kriegsveteran (Joaquin Phoenix) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu retten, die dem kriminalisierten Sexhandel zum Opfer fallen. Als jedoch eine Rettungsaktion in einem Bordell in Manhattan völlig aus dem Ruder läuft, startet er einen blutigen Rachefeldzug ...

Im August 2015 hat der Hochgeschwindigkeitszug, der von Amsterdam nach Paris unterwegs ist, gerade die Grenze von Belgien nach Frankreich überquert, als ein Unbekannter auf die Passagiere schiesst. Im Zug befinden sich allerdings auch drei US-amerikanische Soldaten.

England in den 50er-Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish und die aussergewöhnliche Diane Blacker verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch alles kommt anders!

Der Alltag von Christine "Lady Bird" McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister. ..

Beim titelgebenden ruhigen Ort handelt es sich um die eine Farm, in der ein amerikanisches Ehepaar (Emily Blunt und John Krasinski) mit seinen Kindern (Noah Jupe und Millicent Simmonds) lebt. Der Hof wird aber von etwas Bösem heimgesucht, sobald die Stille des Anwesens gestört wird.

Weil drei Teenager gemeinsam beschliessen, in der Nacht des Abschlussballs ihre Unschuld zu verlieren, geraten ihre Eltern völlig aus dem Häuschen und versuchen alles in ihrer Macht Stehende, um dies zu verhindern.

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das dergeniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Frei nach der Romanvorlage von Michael Ende: Der Waisenjunge Jim Knopf (Solomon Gordon) wächst bei Frau Waas (Annette Frier) auf der Insel Lummerland auf. Zusammen mit dem Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) erlebt Jim spannende Abenteuer und auch die dicke Dampflok Emma darf dabei nicht fehlen.

Der freche Hase Peter und seine Familie nehmen das Grundstück von Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüsen und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als sich Mr. McGregor gegen die Besetzung wehren will, weigert sich Peter mit allen Mitteln, das Grundstück zu verlassen.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und diesmal scheinen George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny zur Hochzeitsfeier ihres Cousins fahren. Doch alles kommt anders!

Eine sogenannte Game Night, also ein Abend, an dem man sich mit Freunden zusammenfindet, um gemeinsam etwas zu spielen, veranstalten Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) regelmässig. Die neuste Zusammenkunft des Freundeskreises endet allerdings tödlich.

Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst.

Der Notfall-Chirurg Paul Kersey (Bruce Willis) ist ein äusserst zufriedener und friedfertiger Familienmensch, der nichts mehr liebt als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone). Bis die beiden in eine Gewalttat verwickelt werden ... und er erstmals Rot sieht.

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber grösstenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Bis sie auf einen Abenteuertrip in ihrem Oldtimer-Wohnmobil gehen.

Neuer Content aus dem Hause Dark Corner. Schwarzer Humor par excellence. Programm: KNIVES (Kelsey wird den Verdacht nicht los, dass ihr Mann ein falsches Spiel spielt. Als ein Messerverkäufer an die Tür klingelt, scheint sie die perfekte Lösung gefunden zu haben...) und THE INVISIBLE MAN (Nick und Kid sind zwei Kleinganoven, die den berüchtigten Gangsterboss Frank übers Ohr hauen wollen...)

30 Minuten fesselnder Horror- und Mystery-Content von Dark Corner. Programm: NIGHT NIGHT (Es ist Schlafenszeit und die Albträume deiner Kindheit überkommen dich), DEERBROOK (Zwei Fremde klopfen an die Türe des Sommerhauses. Das Schicksal nimmt seinen Lauf...), MULE (Erlebe die Autopsie deines toten Körpers).

Fiirobet oder Feiern am Abend? Ausgehen, Sport treiben oder was feines Kochen und relaxen? Unterschiedlicher könnte die Zeit nach der Arbeit kaum verbracht werden und bedarf darum der genauen Interpretationen von Köbi und Jock. Dass das Comedy-Duo Messer&Gabel alles andere als entspannt ist sicher. Wenn die beiden mit Witz und Mimik aus einer alltäglichen, eine neue urkomische Situation schaffen, ist fiirobet angesagt. Für die beiden gibt es viele Gründe, wie der fiirobet ablaufen sollte und dass der eine lieber feiert und der andere mehr geniesst, birgt schon ein grosses Unterhaltungspotential. Alles gemischt mit Naivität, spontaner Comedy, der typischen Kleinkariertheit und direkten Sprüchen verleiht dem Programm fiirobet eine unverwechselbare Duftnote. WarumAppenzeller so grundverschieden zu vielen anderen Schweizern sind, wird bei fiirobet treffend und eindeutig aufgelöst. Wenn Köbi und Jock durchstarten, werden Sie viel zu lachen haben!