Filme Aktuell

Rund um den Globus sind Publikum und Fachleute gleichermassen begeistert, wenn Timo Marc seine visuelle Kunst zelebriert. Der innovative Magier hat bereits mehrfach internationale Auszeichnungen errungen. In seiner neuen abendfüllenden Show «Magic meets Acrobatics» verschmelzen grosse Illusionen mit Hula Hoop, Kontorsion, Handstand, Schattenspiel, Malerei und Television zu einem einzigartigen Showerlebnis. Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie eine noch nie dagewesene Vorstellung voller Lebensfreude und Spass!

Ein junger Mann versucht das Herz einer Kurtisane der High Society zu erobern. Der junge Bourgeois Armand Duval verliebt sich unsterblich in Marguerite Gautier, eine wunderschöne Kurtisane aus der Pariser Oberschicht. Er lässt nichts unversucht, um Marguerites Herz zu erobern und zu erreichen, dass sie ihrem Lebensstil abschwört.

LIVEÜBERTRAGUNG DER METROPOLITAN OPERA IN NEW YORK ! NEUE PRODUKTION Sir David McVicar's neue Produktion von Puccinis „Tosca“ bietet eine prächtige Kulisse für Kristine Opolais in der Hauptrolle der eifersüchtigen Prima Donna. Vittorio Grigolo agiert als revolutionärer Künstlerliebhaber Cavaradossi von Tosca. Tosca ist eine Oper in drei Akten, komponiert von Giacomo Puccini. Das Libretto schrieben Giuseppe Giacosa und Luigi Illica nach dem Drama La Tosca von Victorien Sardou.

LIVE AUS MOSKAU - DAS BOLCHOI-BALLETT! Eines von Shakespeares bekanntesten Werken in der gefeierten Inszenierung von Alexeï Ratmansky.. Romeo liebt Julia. Julia liebt Romeo. Doch ihre Liebe steht nicht unter einem guten Stern: Ihre Familien sind seit Jahrzehnten verfeindet und bekämpfen sich bis aufs Blut. Der Shakespeare-Klassiker in der gefeierten Ballett-Adaption von Alexeï Ratmansky.

Familienevent mit Frühstückssnack und Pausenglacé - präsentiert von Neue Aargauer Bank. Ein Wochenende allein zuhause mit den Kindern - und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Denn während Moll in der Schokoladenfabrik Überstunden schiebt, entbrennt zwischen seinen Kindern und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Hausaufgaben - und den berühmtesten Zirkushund der Welt.

Nachdem Rey, Finn, Poe und der Rest des Widerstands die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung zerstört haben, finden die Protagonisten des Weltraummärchens endlich Zeit, um die verheerenden Verluste der letzten Schlacht zu verarbeiten. Abseits davon konnten BB-8 und R2-D2 die verschollenen Bestandteil der Karte, die zu Luke Skywalker (Mark Hamill) führt, kombinieren, woraufhin sich Rey auf den Weg zum Wasserplaneten Ahch-To macht.. Die erste Vorstellung findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt, eine Minute nach Mitternacht.

Für ihre 89 Lenze ist Gertrud Forster beneidenswert vital und selbständig. Ihre grösste Angst ist es, dement im Altersheim zu enden. Umso schockierter ist sie, als ein eleganter Engländer bei ihr auftaucht und behauptet, sie habe ihn auf einer Dating-Plattform für Senioren angeschrieben.

Für ihre 89 Lenze ist Gertrud Forster beneidenswert vital und selbständig. Ihre grösste Angst ist es, dement im Altersheim zu enden. Umso schockierter ist sie, als ein eleganter Engländer bei ihr auftaucht und behauptet, sie habe ihn auf einer Dating-Plattform für Senioren angeschrieben.

Zarte Gesten, leidenschaftliche Blicke: Losgekoppelt von der Welt leben David und Jessy in einer einfachen Zweizimmerwohnung in der Agglomeration. Ihre Liebe wird auf die Probe gestellt, als Jessy ungeplant schwanger wird. In Anwesenheit des Regisseurs Dominik Locher.

Vor fünf Jahren haben die vier besten Freundinnen Ryan (Regina Hall), Sasha (Queen Latifah), Lisa (Jada Pinkett Smith) und Dina (Tiffany Haddish) letztmals Party gemacht. Zu viel hatten sie in der Zwischenzeit mit Beruf, Familiengründung und diversen Beziehungen zu tun. Doch nun steht das grosse Wiedersehen an...

LIVE AUS MOSKAU - DAS BOLCHOI-BALLETT! Viele Männer möchten die liebliche und sanftmütige Bianca heiraten – so auch Lucentio. Biancas Vater will jedoch erst die ältere Schwester, die widerspenstige Katherina, unter der Haube sehen, bevor er der Vermählung von Bianca zustimmt.

In nur einem Augenblick verändert sich Katjas (Diane Kruger) Leben aus dem Nichts heraus für immer: Bei einem Anschlag explodiert eine Bombe und tötet ihren Ehemann und ihren Sohn. Es dauert nicht lange, bis die Polizei zwei Verdächtige als Täter für das Attentat ins Visier nimmt: ein junges Paar mit Neonazi-Hintergrund. Doch um die Schuldigen nicht so leicht davonkommen zu lassen, nimmt Katja für ihre verstorbene Familie die Gerechtigkeit selbst in die Hand.

1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King setzt sich ausserdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein ...

Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington, der das Haus nie ohne seine Marmeladenbrote verlässt, nach einem passenden Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist ...

Die Studentin Tree feiert ihren Geburtstag, doch anders als sonst ist ihr Ehrentag dieses Mal kein Grund zur Freude, denn ein maskierter Unbekannter taucht plötzlich auf und ermordet sie. Nach ihrem Tod landet Tree jedoch nicht im Jenseits, sondern bleibt im Diesseits.

Bruce Wayne (Ben Affleck) alias Batman hat wieder Vertrauen in die Menschheit – auch dank Superman (Henry Cavill), der im Kampf gegen das Monster Doomsday wahre Selbstlosigkeit bewies. Als sich das mächtige außerweltliche Wesen Steppenwolf mit einer Armee Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen, wendet sich Batman an Diana Prince (Gal Gadot), besser bekannt unter dem Namen Wonder Woman, die gegen Doomsday eindrucksvoll zeigte, was sie kann. Gemeinsam rekrutieren sie ein Team von Superhelden, bestehend aus den Metamenschen, auf die Wayne von Prince bereits aufmerksam gemacht wurde: Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und The Flash (Ezra Miller) verbünden sich mit Batman und Wonder Woman, aber der Angriff auf die Erde scheint dennoch nicht mehr zu verhindern…

Auf diesem Bauernhof in Lostorf (SO) arbeiten Fachkräfte als Betreuer/Innen mit erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zusammen und erwirtschaften in einem sehr lebendigen Landwirtschaftsbetrieb hochwertige Produkte, die sie in eigenen Vertriebskanälen den Kunden anbieten. Auf dem Buechehof ist der Mensch und sein Wesen im Zentrum des Handelns! Dieser Grundsatz geht in der heutigen dynamisierten und immer konzentrierterer auf Profit ausgerichteten Welt zusehends verloren. Ein weiterer Grund, warum der Buechehof gerade in der heutigen Zeit so eine wertvolle Einrichtung ist und jeder für sich noch so einiges entdecken kann.

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf Perfektion und Tradition. In diesem Jahr wollen sie sich dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckten Erwartungen entziehen und planen stattdessen für ihre Familien eine ganz besondere Bescherung, im typischen BAD MOMS Style versteht sich. Doch schneller als erwartet scheinen die Hoffnungen der drei schon wieder zu platzen, als sie plötzlich mit ihrem wohl schlimmstem Weihnachtsalptraum konfrontiert werden: ihren eigenen Müttern! Die tauchen nicht nur unverhofft (und ungeladen!) auf, sondern treiben ganz schnell alle mit ihren Schrullen und Macken an den Rand des Wahnsinns. Es kommt zum ultimativen Duell zwischen Müttern und Töchtern. Und trotz ungewissem Ausgang ist eins bereits jetzt sicher: Dieses Weihnachten wird niemand so schnell vergessen ...

Hexe Lilli ist sauer auf ihren Bruder Leon. Erst darf sie wegen seiner Allergien kein Haustier bekommen und dann macht er auch noch ihr neues Teleskop kaputt. Obwohl der Drache Hektor (Michael Mittermeier) ihr davon abrät, zaubert Lilli zur Bestrafung Knecht Ruprecht (Jürgen Vogel) herbei.

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt. Kenneth Branagh inszeniert und führt das hochkarätige Star-Ensemble an, u.a. mit Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley und Josh Gad.

Das Ende ist nah! Doch (zunächst) ist nicht die Welt der Menschen dran, sondern (nur) die der Götter. Erst Agard, dann Midgard. Fenrir, die Midgardschlange, der Feuerriese Surtur – das ganze Ragnarök-Programm. Die durch den Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) verbreitete Düsternis ist noch nicht ganz vertrieben, da droht mit Ragnarök neue Unbill. Und wieder ist es an dem mächtigen Thor (Chris Hemsworth) und seinem nicht minder mächtigen Hammer Mjolnir, sich dem sicher geglaubten Untergang entgegen zu stemmen. Doch welche Rolle kommt dabei Thors verschlagenem und tot geglaubten Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) zu? Und woher kommt Beta Ray Bill, der Pferde-gesichtige Hammer-Schwinger? Thor 3: Ragnarok wird die Antworten liefern…

Als erfolgloser Arzneimittelvertreter hat Onur, drei Tage vor dem Opferfest, drei wichtige Ziele zu erreichen: Die Familie seiner Freundin in Ayvalık kennenlernen, seinen Job wieder zurückbekommen und diese beiden Ziele, trotz seines Weggefährten Şeref, bewältigen. Onur und Şeref, die sich über eine App einer Fahrgemeinschaft kennenlernen, verbindet nur ihr gemeinsames Reiseziel. Bei dieser lustigen Abenteuerreise, wird jeder Zuschauer den Unterschied zwischen Traumleben und tatsächlichem Leben hinterfragen.

Zeki Müller (Elyas M'Barek) kommt mittlerweile als Lehrer sehr gut mit seiner Klasse rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Co. zurecht. Doch das deutsche Schulsystem hält noch so einige Überraschungen für Lehrer und Schüler bereit.

Der Killer Jigsaw alias John Kramer (Tobin Bell) ist seit über zehn Jahren verstorben. Dennoch tauchen immer mehr Leichen überall in der Stadt auf. Als die Ermittlungen beginnen, wird schnell klar, dass bei der Vorgehensweise der Morde alles auf das tote kriminelle Genie hindeutet.

Zweites Sequel zum erfolgreichen Pixar-Franchise über eine Welt, in der Maschinen wie Autos und Flugzeuge ganz normale Leben führen.

Ausgerüstet mit Brille und Kopfhörern taucht der Zuschauer ein in die Welt von Virtual Reality. Die Show Best of Documentary dauert ca. 45 min. und besteht aus folgenden Kurzfilmen: Longing for wilderness, I Philip, Artists of Skid row, Eiger Besteigung, Patrouille Suisse, Air Zermatt

Ausgerüstet mit Brille und Kopfhörern taucht der Zuschauer ein in die Welt von Virtual Reality. Bewege dich inmitten von mitreissenden Horror-Szenarien. Eine Show dauert ca. 45min, folgende Kurzfilme werden gezeigt: CTRL (Horror / Drama), Sonar (Horror / Fiction), Catatonic (Horror / Psycho), 11:57 (Horror), The Killer (Horror).

Helga Schneider nimmt den Kampf auf gegen die digitale Demenz und meistert den Alltag im Online-Zeitalter. Verbindlich und verbunden: kabellos und gewirelesslant wagt Helga einen tiefen Blick in die Abgründe und Digi-Täler der virtuellen Welt. Helga lernt, dass man in Hotspots nicht baden kann. Dass Software nichts mit Wollkleidung zu tun hat. Dass YouTube und MyTube keine Zahnpasta-Beschriftungen für Paare sind. Und immer wieder stellt sie sich eine der Kernfragen der Menschheit: Was war zuerst? Das Ei oder das Phone? Und vor allem: Wann ist das letzte «i» gelegt? Seien Sie gefasst auf einen verbalen Schlagabtausch mit Wortakrobatik, Zungenbrechern und einer blitzgescheiten hinterhältigen Abrechnung mit der Zukunft!

«Mit dem Posttöffli quer durch Amerika»: Die ungewöhnliche Geschichte einer ungewöhnlichen Reise – von und mit Roland Gueffroy. Es kommt nicht alle Tage vor, dass einer mit einem alten gelben Posttöffli quer durch das grosse Amerika fährt. Und dies erst noch auf der berühmtesten Strasse der USA – der historischen Route 66. Wenn er's aber doch tut, dann kann man sicher sein, dass er mit tollen Geschichten und vielen Erlebnissen zurückkehrt. Von seiner abenteuerlichen Fahrt mit dem Posttöffli «Lucy» ist ein witziger und mit vielen lustigen Anekdoten gespickter Multimedia-Reisevortrag entstanden. Sie werden garantiert mit einem Schmunzeln im Gesicht nach Hause gehen.

Der schlichte Alltag sei die grosse Muse des Kabarettisten, so heisst es. Genau genommen lauert jedoch die Komik dort, wo sich die Grenze zwischen Privatem und Öffentlichem verwischt. Nach über 15 Jahren Bühnenpräsenz tritt Enzler erstmals solo auf. Er wagt sich aus der vermeintlichen Sicherheit der guten Stube und riskiert einen Blick nach draussen, das Balkongeländer immer fest im Griff.

Starbugs Comedy sind die Überflieger der Schweizer Show-Szene und die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Von New York bis Tokio haben sich die drei Komiker in die Herzen des Publikums gespielt. Ihr neues Programm «Crash Boom Bang!» ist erfrischend, verrückt und ungeheuer lustig! Unter der Regie von Nadja Sieger ist ein fulminantes Spektakel entstanden, das fast ohne Worte auskommt. Comedy auf einem neuen Level! Die Lachmuskeln sind im Dauereinsatz. Eine Feelgood-Show, wie es sie bis jetzt noch nicht gegeben hat.