Aktuell

Ein unterhaltendes Programm der neu gegründeten Filmproduktionsfirma Salient Media GmbH mit der Erstaufführung des Psychodramas "Apate" als Climax. Der Kurzfilm,der Macher Burn & Beyeler, setzt sich mit Themen auseinander wie Alzheimer, Einsamkeit, Kunst und Liebe. Geleitet durch Kilian Ziegler, erfahren Sie auch mehr über den Werdegang der Produktionsfirma Salient Media und ergattern Einblick hinter die Kulissen. Abgerundet wird der Abend mit einem wunderbaren Apéro inklusive Kunstausstellung. *** Eintritt frei - Kinoticket wegen der Platzwahl erforderlich - Türöffnung 19:00 - Beginn 19:30 - Apèro 21:00 - Schluss 22:30

Eugen frönt in Prag einem unbekümmerten Bohème-Dasein. Für den von ihm aufgebauten Musikklub lebt und brennt er – bis dort ein Feuer ausbricht. Er ist gezwungen in die Schweiz zurückzukehren, um das Geld für die Renovation aufzutreiben. Bei seiner Rückkehr wird er mit seiner Familie konfrontiert, allem voran mit der Lebenslüge seines Vaters.

KinoKoni ist neben Rapperswil und Einsiedeln der dritte Standort, an dem das Frauenkino stattfindet. Frauenkino bedeutet gemeinsam einen feinen Apéro und danach einen ausgewählten Frauenfilm zu geniessen. CHF 7.00 des Eintrittes werden an Frauen in der Not gespendet. Apéro 18:30 - 19:45, Filmstart 20:00 | Der Apéro wird frisch zubereitet, Eintreffen bis spätestens 19:15 Uhr *** Army Ranger Briggs und sein belgischer Schäferhund Lulu, machen sich auf den Weg, um rechtzeitig zur Beerdigung eines guten Freundes zu kommen. Ihre Strecke entlang der Pazifikküste zeigt den beiden noch einmal auf, wie innig eine Freundschaft zwischen Menschen und Tieren wirklich sein kann.

Vor dem Film erzählt First Officer Nadiyo H. Lehmann über seine Erfahrungen im Cockpit und über die verschiedenen Wege zum Traumberuf Pilot. Powered by FLYFSX.ch - bewegliche Flugsimulatoren am International Airport Riehen! *** Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Die Zeiten auf dem Gestüt Immenhof sind weiterhin sehr turbulent. Lou und Emmie übernehmen die Verantwortung für Immenhof. Gänzlich allein sind sie nicht, Cousine Josy aus der Grossstadt will die Schwestern unterstützen, kann jedoch ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden.

Mia entdeckt nach dem Verschwinden ihrer Mutter und ihres Vaters etwas Erstaunliches: Mit einem Buch sowie einem Armband aus dem Erbe ihrer Eltern besitzt sie die Fähigkeit, in ein magisches Reich namens Centopia zu gelangen. Hier wird das Mädchen zur Elfe und kann sich sogar mit Einhörnern unterhalten. Der Pan Phuddle, das Einhorn Onchao und die Elfen Mo und Yuko werden ihr zu unersetzlichen Freunden, mit den sie ein großes Abenteuer bestehen muss.

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Army Ranger Briggs und sein belgischer Schäferhund Lulu, machen sich auf den Weg, um rechtzeitig zur Beerdigung eines guten Freundes zu kommen. Ihre Strecke entlang der Pazifikküste zeigt den beiden noch einmal auf, wie innig eine Freundschaft zwischen Menschen und Tieren wirklich sein kann.

Seit mehr als einem Jahrzehnt befinden sich Andy und Vicky auf der Flucht: Verzweifelt versuchen sie, ihre Tochter Charlie vor einer geheimnisvollen Regierungsbehörde zu verstecken, die ihre einzigartige Fähigkeit, Feuer zu entfachen, als Massenvernichtungswaffe einsetzen will.

Zweiter Soloauftritt von Doctor Strange, in dem der Marvelmagier selbst zur Gefahr für die Menschheit wird. Sam Raimi, Regisseur der "Spider-Man"-Filme mit Tobey Maguire, kehrt mit dem Film zu Marvel zurück und inszeniert neben Benedict Cumberbatch in der Titelrolle Elizabeth Olsen als Wanda und Benedict Wong als Chefzauberer. Die Geschichte knüpft direkt an "Spider-Man: No Way Home" an und vertieft die Idee der Multiversen.

Eine zurückgezogen lebende Liebesromanautorin, die mit ihrem Covermodel auf Lesereise ist, wird in einen Entführungsversuch verwickelt, der sie beide in ein gefährliches Dschungelabenteuer führt.

Mit THE NORTHMAN präsentiert Ausnahmeregisseur Robert Eggers (The Witch, Der Leuchtturm) sein neuestes Meisterwerk. Wikingerfürst Amleth (Alexander Skarsgård) kehrt zurück, um Vergeltung für den Mord an seinem Vater zu üben.

Professor Albus Dumbledore weiss, dass der dunkle Zauberer Gellert Grindelwald die Kontrolle über die magische Welt an sich reissen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er eine unerschrockene Truppe auf eine gefährliche Mission.

Dr. Robotnik und sein neuer Partner Knuckles suchen einen Smaragd, der die Macht hat, Zivilisationen zu zerstören. Sonic, der beweisen will, dass er das Zeug zu einem wahren Helden hat, begibt sich auf eine Reise, um den Smaragd zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Mr. Shark, der Meister der Verwandlung, Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, und die geniale Hackerin Ms. Tarantula sind die "Gangster Gang", die meistgesuchten Verbrecher von allen. Als die fünf Bösewichte nach einem spektakulären Raub gefasst werden, geloben sie inständig Besserung, um dem Gefängnis zu entgehen, und merken bald, dass Gutes tun gar nicht so schlecht ist. Doch dann bedroht ein neuer Schurke die Stadt ...