Aktuell

In einem Reich namens Kumandra, einer neu gestalteten Erde, die von einer alten Zivilisation bewohnt wird, ist eine Kriegerin namens Raya entschlossen, den letzten Drachen zu finden.

Liam Neeson legt sich als Vietnamveteran – ganz wie Sylvester Stallone in ,Rambo 5’ – mit einem brandgefährlichen Kartell an. Action-Thriller von den Machern von AMERICAN SNIPER. Der Ehemalige Marine-Scharfschütze Jim Hanson lebt als Rancher im US-mexikanischen Grenzgebiet Arizonas. Er hat schon bessere Zeiten gesehen. Seine Frau ist vor kurzem verstorben und die Bank will seine Ranch verkaufen. Eines Tages wird er unverhofft Zeuge, wie eine Mutter (Teresa Ruiz) und ihr Sohn (Jacob Perez) versuchen, verfolgt vom mexikanischen Kartell, illegal über die Grenze zu flüchten. Bei einem Schusswechsel stirbt die Mutter. Jim nimmt sich widerstrebend des kleinen Miguels an. Mit dem brutalen Kartellboss Mauricio (Juan Pablo Raba) und korrupten Cops auf den Fersen beginnt das ungleiche Duo eine Verfolgungsjagd quer durchs Land. Stück für Stück nähern sich der schweigsame Rancher und der Junge an und Jim schreckt vor nichts zurück, um sein Versprechen zu halten: den Jungen zu beschützen und in Sicherheit zu bringen.

Vier Freunde beschliessen, die Theorie eines norwegischen Psychologen in die Praxis umzusetzen, nach der der Mensch von Geburt an ein Blutalkoholdefizit hat. Mit wissenschaftlicher Strenge nimmt jeder die Herausforderung an, in der Hoffnung, dass sein Leben nur noch besser wird! Auch wenn die Ergebnisse zunächst ermutigend sind, gerät die Situation schnell ausser Kontrolle.

Die Pilotin Maude Garrett wird mit der Mission beauftragt, einen Koffer mit streng geheimen Inhalt zu befördern und sich dafür an Bord einer B-17 Flying Fortress zu begeben. Im Verlauf des Fluges macht sich eine unheimliche Kreatur an den Geräten zu schaffen und attackiert die Besatzung. Maude setzt nun alles daran, um ihre wertvolle Fracht zu schützen.

Die junge Kriegerin Ainbo lebt im tiefen Dschungel des Amazonas, aber als ihr Dorf bedroht wird, begibt sie sich auf eine fantastische Reise um ihre Heimat zu retten. Ein magisches Abenteuer über ein junges Mädchen, das zusammen mit ihren tierischen Freunden, ihre Familie und den ganzen Regenwald beschützen will.

Aufwühlende Geschichte um den Kampf der legendären Jazzmusikerin Billie Holiday für die Freiheit ihrer Rasse und gegen die Unterdrückung durch den Staat und grosse Teile der amerikanischen Bevölkerung.

Zehn Jahre sind vergangen, seit Hunde und Katzen sich auf einen Waffenstillstand geeinigt haben. Seither herrscht Frieden, gesichert durch ein ausgeklügeltes Überwachungssystem. Eines Tages gelingt es einem Bösewicht, in das Sicherheitssystem einzudringen und Katzen und Hunde einmal mehr gegeneinander aufzubringen.

Todd Hewitt (Tom Holland) lebt auf dem entfernten Planeten New World, auf dem alle wegen eines Virus die Gedanken ihrer Mitmenschen hören können. Als er das Mädchen Viola (Daisy Ridley) trifft, kommt Todd den Rätseln des Planeten langsam auf die Schliche.

Jackson (Alexander Dreymon) und seine Ex-Freundin Sara (Allison Williams) sind zu einer Hochzeit auf einer kleinen tropischen Insel mitten im Indischen Ozean eingeladen. Mit einem Kleinflugzeug, einer Cessna, geht es auf ins Paradies. Ein Routineflug für ihren routinierten und erfahrenen Piloten Wyman (Keith David) - bis der plötzlich mitten in der Luft einen Herzinfarkt erleidet. Jackson und Sara müssen das Steuer der alten Maschine übernehmen, deren Autopilot auch noch kaputt ist. Was sollen sie tun? Wie sollen sie jemals landen? Per Funk bekommen sie zwar Unterstützung, doch die grösste Gefahr liegt noch vor ihnen. Denn es zieht ein schlimmer Tropensturm auf, der so gross ist, dass sie ihn niemals umfliegen können. Es gibt nur einen Weg: mittendurch.

Chloe wächst geliebt, beschützt - und von der Umwelt isoliert bei ihrer Mutter auf. Als der Teenager das Verhalten ihrer Mutter zu hinterfragen beginnt und ihr düsteres Geheimnis entdeckt, gerät Chloes Welt aus den Fugen.

Die Kriegerprinzessin Wonder Woman befindet sich im Jahr 1984. Es herrscht Kalter Krieg zwischen den Supermächten USA und der Sowjetunion. Die Superheldin trifft in Amerika auf gleich zwei neue mysteriöse Gegner: den mächtigen Geschäftsmann Max Lord und die zierliche, jedoch agile Gepardenfrau Cheetah. Auch hat Wonder Woman die Möglichkeit, ihre totgeglaubte Liebe Steve Trevor wiederzusehen, mit dem sie gemeinsam gegen die Soldaten des Deutschen Kaiserreiches im Ersten Weltkrieg kämpfte.

Nach dem Tod seiner Frau soll Peters Grossvater (Robert De Niro) im Zimmer seines Enkels (Max Jenkins) unterkommen. Doch der ist davon alles andere als begeistert und versucht, den Witwer mit einer Reihe von Streichen zu vergraulen. Der Rentner hat allerdings selbst so einige Tricks auf Lager.