Aktuell

Eve Vernet war einst die grösste Rosendesignerin. Heute steht sie am Rande des Bankrotts, kurz davor, von einem mächtigen Konkurrenten aufgekauft zu werden. Mit ihrer treuen Sekretärin Vera, begibt sie sich auf ein höchst eigenwilliges Abenteuer.

Die kleine Maus Jerry hat ein neues Zuhause im schicken New Yorker RG Hotel gefunden. Hotelmanager Terrance bittet daraufhin die junge Angestellte Kayla, die Maus aus dem Hotel zu entfernen, bevor die "Hochzeit des Jahrhunderts" eines wichtigen Paares stattfindet. Nachdem Kayla den Kater Tom kennengelernt hat, wird er angeheuert, um Jerry aufzuspüren.

Im Belle Reve Gefängnis sitzen die schlimmsten Superschurken ein und würden alles tun, um wieder rauszukommen - selbst der streng geheimen, zwielichtigen Spezialeinheit Task Force X beitreten. Schon bald begibt sich ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Verbrechern auf tödliche Mission.

Im Belle Reve Gefängnis sitzen die schlimmsten Superschurken ein und würden alles tun, um wieder rauszukommen - selbst der streng geheimen, zwielichtigen Spezialeinheit Task Force X beitreten. Schon bald begibt sich ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Verbrechern auf tödliche Mission.

Als sich ein Elternpaar mit seinen Kindern an einem paradiesischen Strand erholen will, geraten sie in den Bann eines schockierenden Phänomens: Sie werden rasend schnell alt. Am Ende eines Tages wartet auf sie der Tod. Überleben können sie nur, wenn sie das unheilvolle Rätsel dieses Ortes lösen.

Nach einem tödlichen Überfall auf einen ihrer gepanzerten Wagen stellt das Geldtransport-Unternehmen Fortico Securities einen mysteriösen neuen Mitarbeiter namens Patrick Hill, genannt H, ein. Als er und sein Partner zur Zielscheibe eines versuchten Raubüberfalls werden, zeigen sich Hs beeindruckende Fähigkeiten.

Tim benutzt den Status «beziehungsunfähig» nur um seinen Lebensstil zu rechtfertigen. Er will sich nicht auf ein ernsthaftes Kennenlernen einlassen und meldet sich nach ein paar Verabredungen nicht mehr und sucht auf dem Handy schon nach der nächsten Bekanntschaft. Bis er eines Tages Ghost kennenlernt.

Die Hollywood Stars Emily Blunt ("Mary Poppins‘ Rückkehr", "A Quiet Place") und Dwayne Johnson ("Jumanji - Willkommen im Dschungel", "Fast&Furios: Hobbs und Shaw") begeben sich auf eine halsbrecherische Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit aussergewöhnlichen Heilkräften zu finden.

Als sich ein Elternpaar mit seinen Kindern an einem paradiesischen Strand erholen will, geraten sie in den Bann eines schockierenden Phänomens: Sie werden rasend schnell alt. Am Ende eines Tages wartet auf sie der Tod. Überleben können sie nur, wenn sie das unheilvolle Rätsel dieses Ortes lösen.

Über das Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht Schutz vor dem Unwetter. Kurzerhand fasst Ari (Luna Paiano) den Plan, gemeinsam mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und der Hilfe von Ostwind einem in die Jahre gekommenen Showpferd zu helfen.

Fantasy-Verfilmung über die Legende von Sir Gawain (Dev Patel), der als Ritter der Tafelrunde ein Duell mit einem grünen Ritter akzeptiert und gewinnt. Einzige Bedingung des Herausforderers: In einem Jahr und einem Tag darf der Unterlegene Revanche üben.

Die Familie der Olchis befindet sich auf der Suche nach einem Zuhause. Die grüne Familie ist für die meisten Menschen etwas zu schmutzig - und sie stinken. Eine Bleibe finden sie womöglich, als Hausdrache Feuerstuhl im kleinen Ort Schmuddelfing auf einer Müllhalde abstürzt. Dort fühlen sich auch die Kinder wohl.

Lucky ist fasziniert von Spirit, einem wilden Mustang, der in einem Stall in der Nähe gefangen gehalten wird. Als eine Gruppe von Banditen plant, Spirit und seine Herde zu verkaufen, kann Lucky das auf keinen Fall zulassen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen reitet das Mädchen in das spannendste Abenteuer ihres Lebens.

Eine bösartige Künstliche Intelligenz hält LeBron und seinen Sohn in der digitalen Welt gefangen. Um zurück nach Hause zu kommen, muss LeBron aus der gesamten Bande der Looney Tunes ein Basketball-Team formen, das es mit den digitalen Champions der Künstlichen Intelligenz aufnehmen kann.

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer grossen Wert auf die Familie um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Bis ein weiterer Blutsverwandter auf der Bildfläche erscheint.

"Conjuring 3: Im Bann des Teufels" erzählt eine erschütternde Geschichte von Terror, Mord und rätselhaften bösen Kräften, die selbst die erfahrenen paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren im wirklichen Leben schockierte. Einer ihrer aufsehenerregendsten Fälle beginnt mit dem Kampf um die Seele eines kleinen Jungen - und übertrifft schliesslich alles, was die beiden Geisterjäger jemals erlebt haben. Der Fall sollte als der erste in die US-Geschichte eingehen, in der ein Mordverdächtiger dämonische Besessenheit zu seiner Verteidigung anführte.

Die chaotische Truppe um Familienoberhaupt Grug macht sich auf den Weg, ein neues und vor allem sicheres Zuhause zu finden. Als sie versteckt hinter hohen Mauern ein idyllisches Paradies entdecken, scheinen alle ihre Probleme gelöst. Es gibt nur ein klein Problem - Familie Bessermann (Betonung auf Besser) wohnt schon dort.

In einer Zeit, in der Monster auf der Erde wandeln, kämpft die Menschheit um ihre Zukunft, und Godzilla und Kong befinden sich auf Kollisionskurs; die beiden mächtigsten Naturgewalten auf dem Planeten werden über Jahrhunderte hinweg in einem spektakulären Kampf aufeinander prallen.

Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Bald findet er sich aber in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt.